Switch to full style
Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über BMW Fahrzeuge berichten.
Antwort erstellen

E30, Zentralverriegelung geht nicht, wie kann ich tanken?

Fr 15. Aug 2014, 16:53

Ich habe wieder die Zentralverriegelung kaputt. :shok:

Ein anderes gebrauchtes Steuergerät für die Zentralverriegelung, hatte ich ja schon mal eingebaut.
OK, es war gebraucht und so kann es auch wieder kaputt gehen und ich werde mir wieder eins besorgen.

Heute wollte ich Tanken, leider geht wegen der defekten Zentralverriegelung die Tankklappe nicht auf! :suicide2:
Wie kann ich jetzt tanken, bis das Steuergerät geschickt wird? Ich will nicht unbedingt die Tankklappe kaputt machen!

Re: E30, Zentralverriegelung geht nicht, wie kann ich tanken

Sa 16. Aug 2014, 08:11

Hallo,
in der Innenverkleidung im Kofferraum rechts ist ein Schlitz für die Notentriegelung.
Rein greifen in Richtung Tanköffnung, dann bekommst du einen Zug zu fassen.
Ziehen und die Klappe öffnet sich.

Re: E30, Zentralverriegelung geht nicht, wie kann ich tanken

Mo 18. Aug 2014, 11:52

Es hat geklappt und die Tankklappe ging auf und ich konnte Tanken!

Vielen Dank! :drinks:

Re: E30, Zentralverriegelung geht nicht, wie kann ich tanken

Mi 5. Nov 2014, 13:22

Sehr cooler Tipp ! - Ist meiner Frau auch schon passiert und wir haben damals keine Lösung gefunden.

Habe gerade mal geguckt - und: es gibt ihn, den Schalter :))
Antwort erstellen