Mini, Leuchtweitenregelung geht nicht

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über BMW Fahrzeuge berichten.

Mini, Leuchtweitenregelung geht nicht

Beitragvon Mini » Mo 12. Sep 2011, 13:12

Hi Autofreaks,
erstmal ein Lob! Das ist hier offensichtlich ein sehr anspruchvolles, kompetentes Autoforum! Diese "möchte gern auch mal was sagen, obwohl ich keine Ahnung habe" Beiträge, wie in anderen Foren, fehlen hier ganz! :D

Ich wusste nicht, ob der Mini unter BMW oder - Sonstige Hersteller - läuft. Eventuell bitte den Beitrag verschieben.

Mein Mini ist nicht über den TÜV gekommen, weil die Leuchtweitenregelung rechts nicht funktioniert.
Sowas ist ein erheblicher Mangel, obwohl er nicht zu hoch leuchtet! Unglaublich! :suicide2:

Kann ein Hobbyschrauber, den Stellmotor selbst wechseln? Ist das viel Aufwand?

Weiter so,
M.
Mini
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 12:59

Re: Mini, Leuchtweitenregelung geht nicht

Beitragvon Schrauber » Di 13. Sep 2011, 06:11

Vielen Dank. Wir versuchen das Niveau in unserem Forum hoch zu halten.

Bei dem Mini, gibt es die Stellmotoren für die Leuchtweitenregelung nicht einzeln. Du musst den kompletten Scheinwerfer wechseln.
Wenn Du den Motor beim Betätigen knurren hörst, kannst du versuchen etwas mit der Hand nach zu helfen. Vielleicht sitzt der Antrieb nur fest. Hörst Du nichts, kannst Du mal die elektrischen Kontakte mit Kontaktspray behandeln.
Der Schrauber

"Erst wenn deine Kupplung abgeraucht ist,
dein Motor geplatzt ist,
deine Bremse auf Eisen ist,
wirst du wissen, was ein einziger Schrauber wirklich wert ist!"
Benutzeravatar
Schrauber
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 398
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:57

Re: Mini, Leuchtweitenregelung geht nicht

Beitragvon Mini » Sa 1. Okt 2011, 08:22

Danke für die schnelle Antwort Schrauber!

Alles Kontaktspray und gangbar machen half nichts, ich musste den Scheinwerfer wechseln.
Ich habe einen im Netz bestellt, der war etwas günstiger!

Weiter so, tolles Forum,
Mini
Mini
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 12:59

Re: Mini, Leuchtweitenregelung geht nicht

Beitragvon Niko » Do 6. Dez 2012, 09:59

Wegen der Leuchtweitenregelung keine HU.... :cry:

Wenn der Scheinwerfer nicht zu hoch eingestellt ist, ist das doch egal.
Was heute alles ein erheblicher Mangel ist... unglaublich. :bad:
Niko
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 9. Dez 2010, 20:24


Zurück zu BMW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron