Switch to full style
Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über BMW Fahrzeuge berichten.
Antwort erstellen

318 i (e 46) Heizgebläse läuft nur auf Stufe 4

Sa 23. Jul 2011, 17:42

Hi, habe ein Problem mit dem Gebläse in meinem Auto keine Klimaautomatik. Es geht nur noch die Stufe 4 jetzt funktioniert meine nachträglich eingebaute Klima auch nicht mehr :suicide2:
Hab gelesen es könnte die Gebläseendstufe der Igel sein. Habe das Handschuhfach, Lüftungskanal und untere Verkleidung abgebaut dann kam bei mir grün rotes Gestänge sowas wie Regler für die Luftverteilung hab den mechanismus auch beiseite gebracht dachte dann jetzt kommt der Umluftklappenmotor ab dann kam ich nicht weiter. Brauche Hilfe habt Ihr eine Ahnung?

--
Willkommen im Board!
Ich habe mir erlaubt den Betreff etwas "treffender" zu umschreiben, dann weiß jeder sofort worum es geht.
Gruss
Heinz Rudolf
-Moderator-

Re: 318 i (e 46) Heizgebläse läuft nur auf Stufe 4

So 24. Jul 2011, 08:22

Um die Endstufe - Vorwiderstand, vom Heizgebläse zu wechseln, musst du:

    - den Handschuhkasten ausbauen
    - den Luftkanal ausbauen
    - die untere Verkleidung ausbauen
    - und den Umluftmotor abbauen *

Dahinter sitzt der Vorwiderstand, der i.d. R. mit 2 Schrauben fest ist.

* Der Umluftmotor ist mit 2 Schrauben fest, das Gestänge aushängen, dann kannst du ihn nach unten raus ziehen.

Re: 318 i (e 46) Heizgebläse läuft nur auf Stufe 4

Di 26. Jul 2011, 15:15

Hallo :bye: ,
vielen Danck für die Erklärung. Habe eine nachträglich eingebaute Klimaanlage nur Drehregler weiß nicht ob das was endert. Habe damals das Gestänge und den Motor entfernt sitzt die Endstufe direkt da hinter ist sie sofort sichtbar?

Grüße mj

Re: 318 i (e 46) Heizgebläse läuft nur auf Stufe 4

Mi 27. Jul 2011, 06:21

Hi mj269,
schau mal hier:
bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=71008

Da ist eine Einbauanleitung mit Bildern, da kommt jeder mit klar.

Gruss Galant
Antwort erstellen