Switch to full style
Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über BMW Fahrzeuge berichten.
Antwort erstellen

E90, Standlicht vorn rechts geht nicht

Mi 6. Jul 2011, 06:39

Hallo,
beim BMW E90, 0005/AFM, Bj. 05.2007,

geht das Stand vorn rechts nicht.
Nachdem ich den Deckel vom Scheinwerfer abgebaut habe, konnte ich aber keine Standlichtbirne finden.
Welche Glühbirne ist für das Standlicht zuständig?

Gruss Knuti

Re: E90, Standlicht vorn rechts geht nicht

Do 7. Jul 2011, 06:12

Das ist die H8 Glühlampe!

Diese ist nicht nur für das Standlicht, sondern auch für das Tagfahrlicht zuständig.

Re: E90, Standlicht vorn rechts geht nicht

Di 26. Jul 2011, 14:39

Ich wollte nur Bescheid sagen, ich habe die H8 Birne -wie Schrauber schon meinte- gewechselt und Oh Wunder, Standlicht geht auch wieder.
Ich dachte ich übersehe irgendwo die Standlichtbirne, dass er gar keine mehr hat, war mir wirklich neu.

Vielen Dank!
Antwort erstellen