E90, Standlicht vorn rechts geht nicht

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über BMW Fahrzeuge berichten.

E90, Standlicht vorn rechts geht nicht

Beitragvon Knut » Mi 6. Jul 2011, 06:39

Hallo,
beim BMW E90, 0005/AFM, Bj. 05.2007,

geht das Stand vorn rechts nicht.
Nachdem ich den Deckel vom Scheinwerfer abgebaut habe, konnte ich aber keine Standlichtbirne finden.
Welche Glühbirne ist für das Standlicht zuständig?

Gruss Knuti
Grüsse von Knut

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Knut
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 64
Registriert: So 12. Dez 2010, 16:39

Re: E90, Standlicht vorn rechts geht nicht

Beitragvon Schrauber » Do 7. Jul 2011, 06:12

Das ist die H8 Glühlampe!

Diese ist nicht nur für das Standlicht, sondern auch für das Tagfahrlicht zuständig.
Der Schrauber

"Erst wenn deine Kupplung abgeraucht ist,
dein Motor geplatzt ist,
deine Bremse auf Eisen ist,
wirst du wissen, was ein einziger Schrauber wirklich wert ist!"
Benutzeravatar
Schrauber
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:57

Re: E90, Standlicht vorn rechts geht nicht

Beitragvon Knut » Di 26. Jul 2011, 14:39

Ich wollte nur Bescheid sagen, ich habe die H8 Birne -wie Schrauber schon meinte- gewechselt und Oh Wunder, Standlicht geht auch wieder.
Ich dachte ich übersehe irgendwo die Standlichtbirne, dass er gar keine mehr hat, war mir wirklich neu.

Vielen Dank!
Grüsse von Knut

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Knut
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 64
Registriert: So 12. Dez 2010, 16:39


Zurück zu BMW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron