Seite 1 von 1

320i, Blech im Radkasten hinten rechts durchgerostet

BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 08:17
von E30Fan
Hallo Leute, ich bins mal wieder...

Beim Wechseln auf Sommerräder, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts im Radkasten ein Blech durchgerostet ist.
Es geht ist etwas schräg und geht von links nach rechts. Darin sind wohl Kabel oder Schläuche. Ich hoffe, ihr versteht welches Blech ich meine. Falls nicht, mache ich mal ein Foto.
So vergammelt wie das ist, muss da wohl ein Neues rein oder zumindest ein Stück übergeschweisst werden. Aber durch die Kabel oder was da durchläuft, geht das überhaupt?


Grüsse

Re: 320i, Blech im Radkasten hinten rechts durchgerostet

BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 17:56
von Schrauber
Das ist die Schutzabdeckung für die Schläuche vom Kraftstoffbehälter.
Das Blech bekommst Du bei BMW einzeln und es ist nur fest geschraubt.

Schutzblech.jpg
Vor dem Einbau Lackieren und Unterbodenschutz aufsprühen
Schutzblech.jpg (8.19 KiB) 3165-mal betrachtet

Re: 320i, Blech im Radkasten hinten rechts durchgerostet

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 07:29
von E30Fan
Vielen Dank Schrauber!

Ich habe das Blech Gestern bei BMW bestellt. Ich hoffe, dass ich das Auswechseln hin bekomme.

Re: 320i, Blech im Radkasten hinten rechts durchgerostet

BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 19:31
von E30Fan
Ich habe das Schutzblech gewechselt.

Ich habe hier eine kleine Reparaturanleitung dafür gemacht.