Switch to full style
Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über BMW Fahrzeuge berichten.
Antwort erstellen

E36 Zigarettenanzünder geht nicht mehr

Mo 31. Jan 2011, 07:53

Hallo Leute,

der Zigarettenanzünder machte schon länger Ärger. Wenn das Navi reingesteckt wurde, musste man immer etwas "rumrühren" und drücken, damit es geladen wird.
Jetzt geht gar nichts mehr! Weder der Zigarettenanzünder noch das Navi. Navi ohne zu Laden ist natürlich sehr schlecht. Deshalb brauche ich schnell Hilfe!!!

Danke,
Luc

Re: E36 Zigarettenanzünder geht nicht mehr

Mo 31. Jan 2011, 10:08

Ich denke, zunächst hast du ein Kontaktfehler gehabt. Oft sind im Zigarettenanzünder Asche oder Tabakkrümmel die den elektrischen Kontakt erschweren.
Durch dein "rumrühren" hast du vermutlich einen Kurzschluss verursacht und die Sicherung ist raus geflogen.
Kontrolliere mal die Sicherung, -in die Bedienungsanleitung schauen welche-, vom Anzünder. Ich würde mir aber mit einer Lampe mal die Innereien vom Zigarettenanzünder ansehen, ob er verunreinigt ist. Wenn ja, gleich auswechseln, sonst passiert es wieder.

Re: E36 Zigarettenanzünder geht nicht mehr

So 6. Feb 2011, 20:13

Hi Galant,
ich habe ein neues Gehäuse vom Anzünder bestellt.
Innen sind so Metallklammern, die waren total verbogen und sind wohl ab und zu an Masse gekommen.

Danke!

Re: E36 Zigarettenanzünder geht nicht mehr

Mi 30. Mär 2011, 08:05

Luc hat geschrieben:Hi Galant,
ich habe ein neues Gehäuse vom Anzünder bestellt.
Innen sind so Metallklammern, die waren total verbogen und sind wohl ab und zu an Masse gekommen.

Danke!


Die haben sich wahrscheinlich verbogen, da der Navi reingesteckt wurde... Von nun am mit dem Navi vorsichtig umgehen und nicht mehr "rumrühren und drücken".

Re: E36 Zigarettenanzünder geht nicht mehr

Fr 17. Jun 2011, 14:21

cool so was brauch ich auch danke für den tipp
Antwort erstellen