E36 Zigarettenanzünder geht nicht mehr

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über BMW Fahrzeuge berichten.

E36 Zigarettenanzünder geht nicht mehr

Beitragvon Luc » Mo 31. Jan 2011, 07:53

Hallo Leute,

der Zigarettenanzünder machte schon länger Ärger. Wenn das Navi reingesteckt wurde, musste man immer etwas "rumrühren" und drücken, damit es geladen wird.
Jetzt geht gar nichts mehr! Weder der Zigarettenanzünder noch das Navi. Navi ohne zu Laden ist natürlich sehr schlecht. Deshalb brauche ich schnell Hilfe!!!

Danke,
Luc
Luc
Mitglied 10+
Mitglied 10+

Re: E36 Zigarettenanzünder geht nicht mehr

Beitragvon Galant » Mo 31. Jan 2011, 10:08

Ich denke, zunächst hast du ein Kontaktfehler gehabt. Oft sind im Zigarettenanzünder Asche oder Tabakkrümmel die den elektrischen Kontakt erschweren.
Durch dein "rumrühren" hast du vermutlich einen Kurzschluss verursacht und die Sicherung ist raus geflogen.
Kontrolliere mal die Sicherung, -in die Bedienungsanleitung schauen welche-, vom Anzünder. Ich würde mir aber mit einer Lampe mal die Innereien vom Zigarettenanzünder ansehen, ob er verunreinigt ist. Wenn ja, gleich auswechseln, sonst passiert es wieder.
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+

Beitragvon Luc » So 6. Feb 2011, 20:13

Hi Galant,
ich habe ein neues Gehäuse vom Anzünder bestellt.
Innen sind so Metallklammern, die waren total verbogen und sind wohl ab und zu an Masse gekommen.

Danke!
Luc
Mitglied 10+
Mitglied 10+

Beitragvon markuS » Mi 30. Mär 2011, 08:05

Luc hat geschrieben:Hi Galant,
ich habe ein neues Gehäuse vom Anzünder bestellt.
Innen sind so Metallklammern, die waren total verbogen und sind wohl ab und zu an Masse gekommen.

Danke!

Die haben sich wahrscheinlich verbogen, da der Navi reingesteckt wurde... Von nun am mit dem Navi vorsichtig umgehen und nicht mehr "rumrühren und drücken".
markuS

Beitragvon emy24 » Fr 17. Jun 2011, 14:21

cool so was brauch ich auch danke für den tipp
Die glücklichste Ehe, die ich mir persönlich vorstellen kann, wäre die Verbindung zwischen einem tauben Mann und einer blinden Frau. (Samuel Taylor Coleridge )
emy24

Zurück zu BMW