BMW e30 316i m40

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über BMW Fahrzeuge berichten.

BMW e30 316i m40

Beitragvon Boecky94 » Mi 25. Okt 2017, 15:08

Hallo zusammen
Und zwar habe ich folgendes Problem, mein 316i läuft nicht und woran es liegt weiß ich schon nur halt nicht wie ich das Problem behebe...und zwar kommt bei der Benzin Pumpe mlein Strom an...alle Relais getauscht und Auto lief wieder aber nicht lange und wieder das selbe Problem...jetzt habe ich festgestellt das dass DME Relais manchmal schaltet und manchmal nicht ! Wenn es schaltet läuft er natürlich wenn nicht dann nicht :( Relais ist zu 100% heile
Jemand scjonmal das Problem gehabt und kann mir helfen?
Danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen Kevin
Boecky94
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 15:02

Re: BMW e30 316i m40

Beitragvon Schrauber » Do 26. Okt 2017, 09:08

Hallo,
hast du diese
BMW e30 Anleitung zur Fehlersuche von Hannes abgearbeitet?
Insbesondere den Zentralstecker unter dem Ansaugrohr geprüft?
Der Schrauber

"Erst wenn deine Kupplung abgeraucht ist,
dein Motor geplatzt ist,
deine Bremse auf Eisen ist,
wirst du wissen, was ein einziger Schrauber wirklich wert ist!"
Benutzeravatar
Schrauber
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 420
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 14:57

Re: BMW e30 316i m40

Beitragvon Boecky94 » Do 26. Okt 2017, 09:17

Ja alles gecheckt bis auf den zentral Stecker wo finde ich diesen denn ? Mit freundlichen Grüßen
Boecky94
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 15:02

Re: BMW e30 316i m40

Beitragvon Schrauber » Fr 27. Okt 2017, 10:11

Unter dem Ansaugrohr.
Sehen kann man ihn kaum, du musst ihn erfühlen und aus der Halterung nehmen. Dann kannst du kontrollieren ob die Kontakte oxidiert sind.
Der Schrauber

"Erst wenn deine Kupplung abgeraucht ist,
dein Motor geplatzt ist,
deine Bremse auf Eisen ist,
wirst du wissen, was ein einziger Schrauber wirklich wert ist!"
Benutzeravatar
Schrauber
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 420
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 14:57


Zurück zu BMW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron