335i E92, Reparaturleitfaden

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über BMW Fahrzeuge berichten.

335i E92, Reparaturleitfaden

Beitragvon Hartl » So 13. Dez 2015, 16:35

Hallo ich heiße Hartl u bin neu hier :biggrin: ...
schon viel positives von Euch gehört u hab mir gedacht, vielleicht kann ich mir von Euch ein paar Tips holen,da mit Sicherheit bei Euch Schraubergenies sind...
hab mir jetzt vor kurzem einen 335i E92 geholt mit dem Biturbo... ich schraube schon immer gerne mal rum, aber meist eben nur Reifen, Bremsen, Auspuff zu mehr langt meist das Werkzeug nicht oder aber es beisst aus...
jetzt hab ich aber schon mal die erste Frage an Euch... der eine sagt nämlich, der Motor ist top, der andere, das der eben sehr anfällig ist... Problene mit den Injektoren, Turbolader, Hochdruckpumpe und Zündspulen habe ich schon des öfteren gelesen :o :cry: ...
der Austauschmotor hat jetzt 60000km drauf und vor 40000 wurden da die Einspritzanlage, Turbos u HDP erneuert...
was meint Ihr ernsthaft zu dem Motor und gibt es vielleicht ein wirklich gutes Buch also ausführlichen Reparaturleitfaden, wo man diese bekannten Problrme dann selber beseitigen kann u welches eben alles gut beschrieben ist...
Danke euch schon mal im voraus u vg u einen schönen Abend :bye:


--
Willkommen in unserem Forum!
Ich habe den Betreff geändert, so weiss jeder sofort worum es in deinem Beitrag geht.

Wir nutzen hier -wegen der besseren Lesbarkeit- die Gross- und Kleinschreibung, auch bei Satzanfängen. Bestimmt wäre es auch hilfreich, die Rechtschreibprüfung in deinem Browser einzuschalten.

Viel Spass,
Heinz Rudolf
- Moderator -
Hartl
 
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Dez 2015, 16:13

Re: 335i E92, Reparaturleitfaden

Beitragvon E30Fan » Mi 16. Dez 2015, 11:48

Hallo,
suche mal bei Google nach
"BMW E9 So wird's gemacht"

Da wird zwar kein Nockenwellen Austausch beschrieben, aber technische Daten und grundsätzliche Arbeiten wie Inspektion und vieles mehr.
Der BMW E30 Fan

BMW 320i, E30, EZ1989, 2,0, 95Kw, 0005/452, 300.00Km, Automatik, Klima, Bordcomputer, Servo, elektr. Fensterheber vorn
Benutzeravatar
E30Fan
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 17:07


Zurück zu BMW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast