Switch to full style
Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Audi Fahrzeuge berichten.
Antwort erstellen

Audi A4 Wasserablaufkanäle

Mo 2. Jan 2012, 17:49

Gibt es im Nertz Reperaturleitfaden für Audi a4 bis Baujahr 2004, bei meinem Auto sind die Wasserblaufkanäle auf der rechten seite irgendwo verstopft, auf der Fahreseite hintenbildet sich ständig bei Regen eine Wasserlache.Danke

Re: Audi A4 Wasserablaufkanäle

Mo 2. Jan 2012, 21:23

Ebenfalls ein freundliches "Hallo" Picardos ! ;)

Das ist mit fast 100 % Sicherheit, der Ablauf unter der Batterie, dass hatte ich auch.
Dazu musst du die Batterie ausbauen, dann siehst du schon eine kleine Gummitülle mit Klappe. Richtig durch stossen und sauber machen, -fertig.

Vergesse nicht die Teppiche richtig zu trocknen, am besten dazu anheben, damit Luft drunter kommt. Sonst fängt es an zu Schimmeln und zu Stinken.

Gruss Andreas

Re: Audi A4 Wasserablaufkanäle

Di 3. Jan 2012, 15:19

Ich stimme Andreas vollkommen zu!
Natürlich auch die andere Seite prüfen.

Wenn das Auto ein Schiebedach hat, wäre auch bei den Abläufen eine Verstopfung möglich. Aber meistens kommt der Wassereintritt von der Spritzwand.

Re: Audi A4 Wasserablaufkanäle

Mi 18. Jan 2012, 12:08

Hallo,

es wäre interessant zu wissen, ob es daran gelegen hat. Habe aktuell ein ganz ähnliches Prob bei einem Kumpel und soll ihm dabei helfen.

Gruß

Tommy

Re: Audi A4 Wasserablaufkanäle

Di 10. Apr 2012, 19:56

Bei mir waren es damals auch die verstopften Abläufe.
Aber es hatte Wochen gedauert, bis der Teppich endlich wieder trocken war.
Antwort erstellen