Audi 80, 2,0L 83kw, springt warm sehr schlecht an

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Audi Fahrzeuge berichten.

Audi 80, 2,0L 83kw, springt warm sehr schlecht an

Beitragvon Erwin » Mo 22. Aug 2011, 07:04

Hallo,
ich habe ein Problem mit einen Audi 80.

Wenn er kalt ist, springt er wunderbar an.
Aber sobald der Motor heiss ist und ich mache ihn aus, muss ich oft wie verrückt orgeln und er läuft auch zuerst sehr unruhig.

Kann wer was dazu sagen? Hat das schon mal einer gehabt?
Erwin
 
Beiträge: 9
Registriert: So 14. Aug 2011, 12:31

Re: Audi 80, 2,0L 83kw, springt warm sehr schlecht an

Beitragvon Galant » Mo 22. Aug 2011, 18:47

Meistens ist der Motortemperaturfühler kaputt.

Dann meldet er dem Motorsteuergerät, dass der Motor kalt ist, obwohl er warm ist. Das Steuergerät fettet das Kraftstoff - Luftgemisch an und der Motor springt mit dem viel zu fetten Gemisch sehr schlecht an.

Probier das als erstes, der Temperaturfühler kostet nicht viel.
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 423
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07


Zurück zu Audi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast