Switch to full style
Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Audi Fahrzeuge berichten.
Antwort erstellen

A6 2,7T Quattro, mit Auspuff Aufgesetzt, Warnleuchte an

Mo 30. Mai 2011, 12:13

Hi,
ich bin mit dem Auto in einer Verkehrberuhigten Zone, zu schnell über einen Huckel gefahren und der Auspuff hat laut aufgesetzt.
Nach kurzer Zeit ging die Motorwarnleuchte an und ich habe den Fehlercode auslesen lassen: Katalysator und Motorregelung. Der Fehlercode wurde gelöscht aber die Warnleuchte ging nach paar Kilometern wieder an.

Meint Ihr ich habe mir den Katalysator kaputt gefahren? Oder was kann das sein?

Re: A6 2,7T Quattro, mit Auspuff Aufgesetzt, Warnleuchte an

Mo 30. Mai 2011, 20:42

Hau mal vor dem Katalysator vor, ob es innen klappert. Wenn ja, ist er kaputt.

Sonst schau dir mal die Lambdasonden -du müsstest 4 haben- und die Kabel genau an. Nicht, dass ein Kabel abgerissen oder abgezwackt ist.

Re: A6 2,7T Quattro, mit Auspuff Aufgesetzt, Warnleuchte an

Fr 17. Jun 2011, 07:41

Eine Sonde war wohl unter dem Bodenblech geschlagen und der Kabelanschluss hatte einen Knick.
Neue rein -> Alles wieder Super.

Vielen Dank, Galant

Re: A6 2,7T Quattro, mit Auspuff Aufgesetzt, Warnleuchte an

So 3. Jul 2011, 10:47

Obwohl so eine Lambdasonde auch teuer ist, hast du noch Glück gehabt.

Ein neuer Katalysator hätte ein vielfaches gekostet.
Antwort erstellen