Switch to full style
Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Audi Fahrzeuge berichten.
Antwort erstellen

A2 Warnlampe an, Bremslichtschalter kaputt

So 30. Jan 2011, 20:31

Hallo Autofreaks,
die EPC Warnlampe war beim Audi A2 8Z an und der Fehlerspeicher meldet: Bremslichtschalter Defekt.

Der Fehlerspeicher wurde zurück gestellt, es ging aber schon auf der Heimfahrt wieder die Warnlampe an. Also muß der Bremslichtschalter gewechselt werden, -hätte ja auch so ein einmaliger Fehler sein können.
Wo sitzt dieser Bremslichtschalter?

Gruss Luc

Re: A2 Warnlampe an, Bremslichtschalter kaputt

Mo 31. Jan 2011, 07:13

Hallo Luc,
der Bremslichtschalter ist im Fußraum am Pedalwerk angebracht.
Ist etwas Fummelei den Schalter zu wechseln. Vermutlich musst du dann den Fehlercode noch mal löschen lassen.
Antwort erstellen