A2 Warnlampe an, Bremslichtschalter kaputt

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Audi Fahrzeuge berichten.

A2 Warnlampe an, Bremslichtschalter kaputt

Beitragvon Luc » So 30. Jan 2011, 20:31

Hallo Autofreaks,
die EPC Warnlampe war beim Audi A2 8Z an und der Fehlerspeicher meldet: Bremslichtschalter Defekt.

Der Fehlerspeicher wurde zurück gestellt, es ging aber schon auf der Heimfahrt wieder die Warnlampe an. Also muß der Bremslichtschalter gewechselt werden, -hätte ja auch so ein einmaliger Fehler sein können.
Wo sitzt dieser Bremslichtschalter?

Gruss Luc
Luc
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 15
Registriert: So 30. Jan 2011, 18:53

Re: A2 Warnlampe an, Bremslichtschalter kaputt

Beitragvon Timo » Mo 31. Jan 2011, 07:13

Hallo Luc,
der Bremslichtschalter ist im Fußraum am Pedalwerk angebracht.
Ist etwas Fummelei den Schalter zu wechseln. Vermutlich musst du dann den Fehlercode noch mal löschen lassen.
Gruss Timo

Der Motorkiller
Benutzeravatar
Timo
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 331
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 09:12


Zurück zu Audi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron