A4 Bremsbeläge wechseln

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Audi Fahrzeuge berichten.

A4 Bremsbeläge wechseln

Beitragvon wundvwdolores » Mi 3. Mai 2017, 11:09

Hi zusammen,

habe ein Audi A4 ich würde euch gerne etwas zu den Bremsbelägen fragen..
Ich muss meine nämlich auswechseln, habe aber nur wenig erfahrung in der hinsicht.. das letzte mal war bei meinem Polo vor 6 oder 7 Jahren bin mir gerade nicht mehr sicher :mrgreen:
Könnt ihr mir das wichtigste aufschreiben? gibt es spezielles Werkzeug für mein A4? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen :)

Grüße
wundvwdolores
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:38

Re: A4 Bremsbeläge wechseln

Beitragvon FrankO » Fr 5. Mai 2017, 07:47

Am besten fragst du mal Onkel Google!
Habe mal den Job für dich übernommen und bin auf diese pdf gestoßen, hört sich so ziemlich hilfreich an. Am besten guckst du dir sicherheitshalber noch weiter Seiten im Vergleich an. Auch bieten viele Youtube-Videos Hilfestellung, was ich persönlich am besten finde. Anschließend noch jemanden darüber gucken lassen, der eine Ahnung davon hat, da es sich um Bremsen handelt, was einer der wichtigsten Teile am Auto sind!
Gruß FrankO

--
Ich habe den Werbelink zu der kommerziellen Webseite gelöscht!
Beide Mitglieder werden gesperrt.

Die Forumregeln lesen!

Heinz Rudolf
- Moderator -
FrankO
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Apr 2017, 13:45

Re: A4 Bremsbeläge wechseln

Beitragvon Galant » Sa 6. Mai 2017, 10:31

Das allein schon die Frage ein Fake ist, kann man schon an den mangelhaften Informationen sehen!

Der Audi A4 wird seit 23 Jahren in allen möglichen Motorvariationen gebaut und mit verschieden Bremssystemen.

Wie soll man die Anfrage ohne Baujahr und Motorisierung oder Schlüsselnummern beantworten? Sind die Bremsen an der Vorderachse oder hinten gemeint?
FrankO weiss es! :roll:

Aber die "beiden" Fake Mitglieder -die sich beide ende April angemeldet haben, schaffen das... :suicide2:
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 432
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:07

Re: A4 Bremsbeläge wechseln

Beitragvon Meme1932 » Mo 27. Aug 2018, 00:00

, kann man schon an den mangelhaften Informationen sehen!
Meme1932
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 19. Jul 2018, 04:49


Zurück zu Audi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron