Switch to full style
Technik, Wissen, Verkehrsrecht, Tests, Werkstatt, Autokauf, Gebrauchtwagenverkauf, schöne Touren, Erlebnisse, Pflege usw.
Antwort erstellen

Reifen verliert ständig Luft, kein Nagel drin

Di 14. Dez 2010, 09:17

Hallo,
einer meiner Winterpellen verliert ständig Luft. So in einer Woche von 2,2 auf 1,6.
Ich habe schon ganz genau geprüft, es ist absolut kein Nagel oder Schraube drin. Das Ventil habe ich mit Spuke geprüft, Dicht!
Wo geht die verdammte Luft raus?

Re: Reifen verliert ständig Luft, kein Nagel drin

Di 14. Dez 2010, 09:40

Haste auch mal am Ventil gewackelt, gebogen?
Ich hatte mal das das Ventil genau da wo es aus der Felge kommt rissig war.

Gruss Lars

Re: Reifen verliert ständig Luft, kein Nagel drin

Di 14. Dez 2010, 14:30

Vermutlich geht die Luft zwischen Felge und Reifen flöten. Meist passiert das durch Rost, Korrosion.
Du könntest Dir Lecksuchspray im Zubehör kaufen, damit findest Du das. Aber was hilft dir das, wenn der Reifen doch abgezogen werden muss...
Oder du fährst gleich in die Werkstatt, einen Reifen ab uns aufziehen und die Felgenflanken zu reingen kostet nicht sooo viel.

Re: Reifen verliert ständig Luft, kein Nagel drin

Do 23. Dez 2010, 13:16

Genau so war es! Die Felge war innen total rostig. Für das Reinigen und Einsprühen haben sie noch 15€ extra kassiert.
Antwort erstellen