Werkzeugkoffer für Hobby Auto-Schrauber

Technik, Wissen, Verkehrsrecht, Tests, Werkstatt, Autokauf, Gebrauchtwagenverkauf, schöne Touren, Erlebnisse, Pflege usw.

Werkzeugkoffer für Hobby Auto-Schrauber

Beitragvon chiripacha » Mi 23. Okt 2013, 07:31

Was muss ein Werkzeugkoffer für einen Hobby-Autoschrauber enthalten? Wo bekommt man so einen Werkzeugkoffer günstig zu kaufen?
chiripacha

Re: Werkzeugkoffer für Hobby Auto-Schrauber

Beitragvon Timo » Mi 23. Okt 2013, 15:11

Hallo,
gutes Werkzeug bekommt man von Hazet, Stahlwille und auch noch Gedore. Die sind zwar relativ teuer, das Werkzeug hält aber lange und vermindert die Verletzungsgefahr. Die billig Angebote im Baumarkt kannste vergessen.

Was du für Werkzeug brauchst, hängt natürlich von den Arbeiten am Auto ab, die du ausführen möchtest. Eine komplette Nusskiste 1/2 Zoll, ein Zangensatz, ein Schraubendrehersatz, ein Maul-Ring Satz, Maulschlüssel Satz und ein Satz gekröpfte Ringschlüssel, ist wohl so das mindeste was gebraucht wird.
Weiter gehts dann mit Torx usw. usw.

Kaufe Dir alles -Nach und Nach- dann ist es nicht auf einmal so teuer.

Schau auch mal in dem grossen Auktionshaus, dort wird auch eine Menge gute gebrauchte Markenwerkzeuge verkauft, aus Werkstatt oder Haushaltsauflösungen.
Gruss Timo

Der Motorkiller
Timo
Mitglied 200+
Mitglied 200+

Beitragvon chiripacha » Do 24. Okt 2013, 13:32

Danke. Gebraucht kaufen in der Bucht ist wohl gut.
chiripacha

Beitragvon Niko » Di 29. Okt 2013, 07:10

Ich habe mal so einen 100 Teile Werkzeugkoffer geschenkt bekommen. Ich denke, das Billigteil war sogar von einem Lebensmittel Discounter und noch nicht mal aus dem Baumarkt. :shok:
Wirklich jedes Mal wenn ich etwas aus dem Kasten benutzt habe, ging etwas von dem Werkzeug kaputt. Das war unglaublich, aber sogar die Schraubenzieher verdrehten sich, bei einer festen Schraube.
Beim dritten Gebrauch habe ich den ganzen Koffer entsorgt.

Selbst wenn so ein 100 Teiliger Werkzeugsatz nur 20 Euro kostet,
es ist raus geschmissenes Geld! :bad:
Niko
Mitglied 30+
Mitglied 30+

Zurück zu Betrifft alle Autos und Themen rund ums Auto