Kurse für Autoschrauber

Technik, Wissen, Verkehrsrecht, Tests, Werkstatt, Autokauf, Gebrauchtwagenverkauf, schöne Touren, Erlebnisse, Pflege usw.

Kurse für Autoschrauber

Beitragvon chiripacha » Mo 21. Okt 2013, 16:23

Gibt es eigentlich Kurse für Hobby Autoschrauber? :?: :?:
chiripacha
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 16:18

Re: Kurse für Autoschrauber

Beitragvon Galant » Mo 21. Okt 2013, 16:40

Ich kenne so etwas nur von der Volkshochschule -für Frauen.

Aber sicher kann man auch ein unentgeltliches Praktikum in einer Autowerkstatt machen.
Allerdings müsste dazu das Versicherungsproblem gelöst werden.
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07

Re: Kurse für Autoschrauber

Beitragvon Timo » Mi 23. Okt 2013, 15:27

Meinst du, du machst 2 Wochen in der Abendschule einen Kurs und dann kannst du dein Auto selbst reparieren?
Automechaniker -oder wie es heute so blöd heisst- Mechatroniker, ist ein Lehrberuf. Die Ausbildung dauert über 3 Jahre.
Und selbst wenn die Jungs aus gelernt haben, können sie nicht alles. Wie auch, die Technik entwickelt sich immer weiter. Und es gibt wohl keinen, der alles schon mal ALLES gemacht hat und jeden Trick kennt.
Aber dafür gibt es ja unser Forum. Einfach Fragen, -und wenn das jemand liest der die Arbeit schon mal gemacht hat, gibt er gern seine Tipps weiter.
Gruss Timo

Der Motorkiller
Benutzeravatar
Timo
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 330
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 09:12

Re: Kurse für Autoschrauber

Beitragvon chiripacha » Do 24. Okt 2013, 13:30

Dank. Du hast Recht.
chiripacha
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 16:18

Re: Kurse für Autoschrauber

Beitragvon Niko » Di 29. Okt 2013, 07:15

Ich denke auch, wenn man handwerklich halbwegs begabt ist, kann man sich wenn eine Autoreparatur ansteht vorher im Netz etwas informieren. Meistens findet man etwas. Wenn nicht, einfach in einem Forum Fragen.
Da braucht man keinen Kurs machen, wie Räder gewechselt werden.
Niko
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 9. Dez 2010, 20:24

Re: Kurse für Autoschrauber

Beitragvon Hobbyschrauber » Do 13. Feb 2014, 08:21

Kurse für versierte Hobbyschrauber gibt es.
Der Link zu der kommerziellen Webseite wurde gelöscht!-
Einfach mal anklicken und informieren....

--
Hallo,
der Link wurde gelöscht!
Hier die Regeln für externe Links.
Diese sollten dir bekannt sein, siehe Begrüssungssmail und Forumregeln.
Bei Wiederholung wirst du gesperrt.

Heinz Rudolf
- Moderator -
Hobbyschrauber
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Feb 2014, 07:59


Zurück zu Betrifft alle Autos und Themen rund ums Auto

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast