Switch to full style
Technik, Wissen, Verkehrsrecht, Tests, Werkstatt, Autokauf, Gebrauchtwagenverkauf, schöne Touren, Erlebnisse, Pflege usw.
Antwort erstellen

Rechter Scheibenwischer Knartscht

Sa 11. Dez 2010, 23:28

Mein rechter Scheibenwischer macht beim hochgehen immer so knarschende Geräusche. Ich habe schon neue Wischerblätter genommen, aber das Geräusch war nach ein paar Wochen wieder da.

Re: Rechter Scheibenwischer Knartscht

So 12. Dez 2010, 14:00

Die Wischlippe des Wischerblattes sollte sich beim Wechsel von hoch/runter immer umlegen und gezogen werden.
Das Geräusch kommt meist daher, dass sich die Lippe des Wischerblatts nicht umlegen kann und so entgegen der Laufrichtung steht und über die Scheibe radiert.

Wenn neue Wischerblätter nichts nützen, kannst Du versuchen, den Wischerarm so zu verbiegen, dass die Lippe wieder gezogen wird.
In deinem Fall also nach unten.

Re: Rechter Scheibenwischer Knartscht

Di 14. Dez 2010, 23:20

Man muss kräftig biegen bis es weg ist, aber es funktioniert!

Hab Dank!
Antwort erstellen