Kfz teile von eBay

Technik, Wissen, Verkehrsrecht, Tests, Werkstatt, Autokauf, Gebrauchtwagenverkauf, schöne Touren, Erlebnisse, Pflege usw.

Re: Kfz teile von eBay

Beitragvon buchholz » Fr 3. Aug 2012, 06:31

Hallo ich bin egal um was für Sachen es sich handelt vorsichtig mit Käufen im Internet. Man weis nice was man bekommt, sie sind zwar immer günstiger, aber es haftet auch niemand dafür, bzw. es ist für dich nachher schwieriger den Verkäufer dran zu kriegen.
buchholz

Beitragvon Kallifornien » Mi 15. Aug 2012, 08:58

Wichtig ist, dass man guckt, bei wem man kauft bei eBay. Schwarze Schafe gibt es immer, die sind in aller Regel aber keine Topseller etc bei eBay.
Und einen Großteil der Händlergemeinschaft interessiert es tatsächlich, was sie für eine Bewertung haben und dementsprechend werden sie auch ihren Kundendienst so ausrichten, dass der Kunde zufrieden ist.
Also die Vorurteile gehören glaube ich lange der Vergangenheit an - auch durch Zahlungsformen wie PayPal etc.
Kallifornien

Beitragvon Barmnin » Di 28. Aug 2012, 11:45

Kallifornien hat geschrieben:Wichtig ist, dass man guckt, bei wem man kauft bei eBay. Schwarze Schafe gibt es immer, die sind in aller Regel aber keine Topseller etc bei eBay.
Und einen Großteil der Händlergemeinschaft interessiert es tatsächlich, was sie für eine Bewertung haben und dementsprechend werden sie auch ihren Kundendienst so ausrichten, dass der Kunde zufrieden ist.
Also die Vorurteile gehören glaube ich lange der Vergangenheit an - auch durch Zahlungsformen wie PayPal etc.

Sehe ich auch so. Ich denke die schwarzen Schafe kann man aufgrund der Bewertung schon erkennen. Wenn man ein paar Sachen beachtet kann man dort sicher einkaufen (Bewertungen positiv? Anzahl der Bewertungen?, Paypal möglich? Seriöse Beschreibung?) Wer auf Nummer sicher gehen will, sucht in der Nähe und fährt vorher vorbei um sich die Ware anzuschauen. :acute:
Barmnin
Mitglied 10+
Mitglied 10+

Beitragvon RMT » Fr 7. Dez 2012, 19:33

Nabend

Habe bislang keine schlechten erfahrungen bei ebay gemacht. Teile suchen - VK Bewertung durchstöbern - genau lesen ....... und dann gehts an die Hotline ! Dort stellt sich dann evtl. vorhandenes "Fachwissen" raus.

Rückgabe bei Neuwaren ist durch das Fernabgabegesetz ja eh gesichert.

Meine letzten Teile waren für meinen Astra: Spurstangenköpfe / Traggelenke / Dämpfer VA Gas + HA Gas / Heckdämpfer / Rep. Blech Tankeinfüll / Kurbelwellensensor + Kleinkram = keine 200 Euronen.

Jedem das seine....

MfG RMT
Bochumer Urgestein
RMT
Mitglied 10+
Mitglied 10+

Beitragvon Galant » Di 11. Dez 2012, 01:36

Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Galant