Seite 1 von 1

Wann sollte ein Innenraumfilter gewechselt werden?

BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2011, 12:06
von Jens
Hi,
wann sollte ein Innenraumfilter, Pollenfilter erneuert werden?
Gibt es Vorschriften einen oder einen Wartungsintervall dafür?

Jens

Re: Wann sollte ein Innenraumfilter gewechselt werden?

BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2011, 14:03
von Kai
Viele Hersteller listen den Innenraumfilter bei den Wartungsarbeiten mit auf.

Grundsätzlich sollte der Innenraumfilter aber mindestens einmal im Jahr erneuert werden. Bei ungünstigen Bedingungen, sogar öfter.

Re: Wann sollte ein Innenraumfilter gewechselt werden?

BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 09:23
von Andreas
Ich lasse meinen auch mindestens einmal im Jahr wechseln.
Oft ist er dann auch Feucht und schwer. Durch die Feuchtigkeit beschlagen dann auch immer die Scheiben.

Re: Wann sollte ein Innenraumfilter gewechselt werden?

BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 08:31
von Haasrider
Hallo!

also bei meinem relativ neuen wagen riecht es immer ganz komisch. ein bisschen wie käsefüße oder so. kann das auch an dem filter liegen??? (hab mein auto seit ca. 8 monaten)

lieben gruß

frank

Link wurde gelöscht, weil er gegen die Forumregeln verstößt!
Des weiteren wird in diesem Forum, die Groß und Kleinschreibung benutzt, -siehe Forumregeln- !

Kai Moderator

Re: Wann sollte ein Innenraumfilter gewechselt werden?

BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 21:26
von Kai
Ja, natürlich kann es an dem Filter liegen.
Die Verunreinigungen fangen an zu schimmeln.