Switch to full style
Technik, Wissen, Verkehrsrecht, Tests, Werkstatt, Autokauf, Gebrauchtwagenverkauf, schöne Touren, Erlebnisse, Pflege usw.
Antwort erstellen

Extra Zigarettenanzünderbuchse für Navi

Mo 3. Jan 2011, 22:33

Hallo Leute,
ich habe mein Navi immer links im Fenster und mir geht das Kabel quer durchs Auto zur Mittelkonsole total auf den Sack.
Ich habe mir eine zusätzliche Zigarettenanzünderbuchse gekauft, die ich links etwas unterhalb am Armaturenbrett anbringen möchte. Platz ist genug und der Sicherungskasten ist fast genau da drunter.

Ich bin mir jetzt unsicher, an welchem Kabel vom Sicherungskasten ich das Anklemmen soll. Nicht das nachher irgendwas nicht mehr geht. Am Besten an so ein dickes rotes?
Hat einer nen Tipp?

Re: Extra Zigarettenanzünderbuchse für Navi

Di 4. Jan 2011, 07:25

Ich würde auch wieder die Sicherung für den Zigarettenanzünder nehmen.
Nimm die Bedienungsanleitung von Deiner Karre und schaue welche Sicherung das ist. Schließe das Kabel hinter der Sicherung an. (ausmessen wo der Strom rein geht und wo wieder raus) Nimm nicht so dünnes Kabel sondern mind. 1,5mm. Ebenso würde ich eine zusätzliche fliegende Sicherung einbauen.

Re: Extra Zigarettenanzünderbuchse für Navi

Di 4. Jan 2011, 09:02

Hallo Timo,
eine gute Idee!
Was ist eine "zusätzliche fliegende Sicherung"?

Re: Extra Zigarettenanzünderbuchse für Navi

Di 4. Jan 2011, 15:00

Hi Toto,
ich habe mal ein Bild mit dem Handy gemacht. Das ist eine "fliegende Sicherung":
fliegende_sicherung.jpg
fliegende_sicherung.jpg (4.86 KiB) 1408-mal betrachtet

Sie wird einfach zwischen dem Kabel angeklemmt.
Stecke eine 5 Ampere Sicherung rein, das reicht für ein Navi.
Antwort erstellen