Alte Batterie hat 35AH neue 44AH, -einbauen?

Technik, Wissen, Verkehrsrecht, Tests, Werkstatt, Autokauf, Gebrauchtwagenverkauf, schöne Touren, Erlebnisse, Pflege usw.

Alte Batterie hat 35AH neue 44AH, -einbauen?

Beitragvon Susi » So 26. Dez 2010, 16:05

Hallo,
an dem Auto meiner Freundin ist die Batterie kaputt und sie hat sich im Autozubehör eine neue gekauft.
Jetzt steht aber auf der alten Batterie 12V 35AH und auf der neuen 12V 44AH. Die ist doch stärker, oder?
Kann man die nehmen, oder gehen dann die Geräte kaputt, Radio und so?
Gruss Susi
Benutzeravatar
Susi
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 08:40

Re: Alte Batterie hat 35AH neue 44AH, -einbauen?

Beitragvon Timo » Mo 27. Dez 2010, 12:14

Hi Susi,
die Batterie kann ruhig eingebaut werden, sie hat eine etwas größere Kapazität. (kann mehr speichern)
Es kann dadurch nichts kaputt gehen.

Man sollte aber nicht viel zu große Batterien einbauen. Z.B. für eine original 36AH eine 72AH oder so. Die Lichtmaschine würde es nie schaffen, diese grosse Batterie voll zu laden.
Gruss Timo

Der Motorkiller
Benutzeravatar
Timo
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 333
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 09:12

Re: Alte Batterie hat 35AH neue 44AH, -einbauen?

Beitragvon Susi » Do 6. Jan 2011, 20:24

Hallo Timo,
ein Bekannter hat ihr die Batterie letztens eingebaut.
Funktioniert alles SUPER!!!

Danke! :yes3:
Gruss Susi
Benutzeravatar
Susi
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 08:40


Zurück zu Betrifft alle Autos und Themen rund ums Auto

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast