HU (TÜV) überziehen?

Technik, Wissen, Verkehrsrecht, Tests, Werkstatt, Autokauf, Gebrauchtwagenverkauf, schöne Touren, Erlebnisse, Pflege usw.

HU (TÜV) überziehen?

Beitragvon Jens » Do 23. Dez 2010, 11:01

Hallo,
mein Auto ist im November mit der Hauptuntersuchung fällig gewesen. Ich will jetzt noch die paar Tage bis Januar warten, um eine Plakette für 2013 zu bekommen.
Jetzt sagte ein Bekannter, dass geht nicht. Stimmt das?
Jens
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 18:17

Re: HU (TÜV) überziehen?

Beitragvon Schrauber » Do 23. Dez 2010, 18:44

Das geht schon lange nicht mehr.

    1. Ein Überziehen der HU Frist ist grundsätzlich untersagt und kann von der Polizei sofort mit einem Bussgeld geahndet werden
    2. Die Plakette wird zurück datiert.
Der Schrauber

"Erst wenn deine Kupplung abgeraucht ist,
dein Motor geplatzt ist,
deine Bremse auf Eisen ist,
wirst du wissen, was ein einziger Schrauber wirklich wert ist!"
Benutzeravatar
Schrauber
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:57


Zurück zu Betrifft alle Autos und Themen rund ums Auto

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron