Achtung! Forum Updates werden installiert !!!

Nutzungsbedingungen, Neuigkeiten, Autoforum intern, Anregungen und Wünsche

Achtung! Forum Updates werden installiert !!!

Beitragvon Heinz_Rudolf » Sa 4. Apr 2015, 08:28

An alle Besucher und Mitglieder!
Heute werden Updates für die Forum Software eingespielt.

Daher ist es möglich, dass unser Forum zeitweise nicht erreichbar ist.
Gruß Heinz
Mod

Bitte immer in der Überschrift den Fahrzeugtyp u. das Problem (Stichwort) angeben! Im Beitrag die Schlüsselnummern zu2 und zu3 aus dem Kfz-Schein angeben.
Eine genaue Beschreibung des Fehlers im Beitrag, erspart unnötige Nachfragen!
Benutzeravatar
Heinz_Rudolf
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 156
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 23:52

Re: Achtung! Forum Updates werden installiert !!!

Beitragvon Udo » Sa 4. Apr 2015, 11:13

Bekommen wir neue Funktionen? Ein neues Aussehen?

Ich finde das Forum eigentlich so gut, wie es jetzt ist. Es ist super übersichtlich und schön geordnet. Man findet sich sofort zurecht. :yes3:
Wenn man mal auf andere Foren geht, da muss man sich ja manchmal erst richtig einarbeiten. :shok:
Udo
Mitglied 80+
Mitglied 80+
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:11

Re: Achtung! Forum Updates werden installiert !!!

Beitragvon Kai » Sa 4. Apr 2015, 16:38

Nein, keine neuen Funktionen, aber mit einen Mobilgerät Handy usw. ein neues, besser lesbares Aussehen.

Warum? Google straft ab dem 21.04. Webseiten ab, die nur schlecht, oder nur mit Zoomen für Mobile Geräte zu nutzen sind und dafür nicht optimiert wurden. :shok:

Über den Sinn dieser Massnahme kann man streiten. Ich selbst habe mich z.B. bewusst für ein kleines Handy mit 4,2 Zoll entschieden. Ich möchte damit nicht stundenlang im Internet Surfen, aber vielleicht mal schnell etwas nachschauen. Das ich dann auf vielen Webseiten auch mal zoomen muss, war mir vorher klar. Aber das möchte Google nicht.
Somit haben nun viele Webseitenbetreiber ein Problem. Sie müssen eine Webseite basteln, die auf einen 27 Zoll Monitor toll aussieht, aber auf einen Mini Monitor noch lesbar und funktionsfähig ist.
Für PC Nutzer wird sich nicht viel ändern, ausser dass er sich jetzt auf grössere Schriften einstellen muss.

Wir haben mit einigen Schwierigkeiten heute, das Forum dafür erweitert. Wenn alles gut funktioniert, sollte jetzt automatisch die richtige Forum Version -für Handy -für Desktop gestartet werden.
Also testet jetzt das Forum mit euren Handys und meldet uns hier in diesem Thema , wenn ihr Fehler feststellt. Auch anders herum, wenn ihr als PC Nutzer plötzlich das Mobil Outfit seht.
Kai
Mod

"Alles funktioniert, aber keiner weiß warum."
Ein oft gesprochener Satz in der Autowerkstatt
Benutzeravatar
Kai
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 14:36

Re: Achtung! Forum Updates werden installiert !!!

Beitragvon Jens » So 5. Apr 2015, 13:20

Hallo,
ich hatte ein Problem mit Firefox bei der Desktop Anzeige.
Es wurde erst die Startseite vom Forum in der richtigen Anzeige geladen, aber dann sofort umgeschaltet auf die Mobile Version.
Beim IE, Chrome, Firefox Portable war das nicht so und alles korrekt. Der Fehler konnte also nur beim Firefox liegen.

Ich habe dann gegoogelt und gefunden, dass der Firefox eine Restaurierungs Funktion hat. Gestartet, alles funktioniert jetzt bestens.
Allerdings hat er alle meine Erweiterungen raus geschmissen, die ich dann neu installiert habe.
Jens
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 18:17


Zurück zu Regeln, Hinweise und Neues

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast