Switch to full style
Nutzungsbedingungen, Neuigkeiten, Autoforum intern, Anregungen und Wünsche
Antwort erstellen

Keine Registrierungsfunktion angezeigt

Sa 12. Apr 2014, 19:37

Hallo zusammen,

beim Versuch mich hier im Forum anzumelden bin ich erst völlig gescheitert, weil ich nirgends eine Funktion "registrieren" oder "anmelden" gefunden habe. Eine Suche über das Forum mit diesen Stichwörtern hat mir nicht geholfen. Ich benutze einen (Stand heute) aktuellen Firefox 28.0 auf einem Windows Betriebssystem. Im Firefox habe ich unter den Datenschutzeinstellungen ausgewählt, dass ich "nicht verfolgt" werden möchte das Firefox "keine Chronik" anlegen soll. Irgendwann dachte ich mir, dass es vielleicht an mir liegen könnte ;) Zum Schluss habe ich jedenfalls den wg. Windows auch vorhandenen (aber normalerweise ungenutzten) IE aktiviert und bin auf die autoforum Seite gesurft. Siehe da, die Anzeige ist eine ganz andere und ich konnte mich problemlos orientieren und registrieren. Siehe Bild:
autoforumprob.png
Links IE 8, rechts FF 28.
autoforumprob.png (35.7 KiB) 4788-mal betrachtet

Vielleicht könnt Ihr ja herausfinden an welcher Einstellung das klemmt und dann einen entsprechenden Hinweis in die FAQ o.ä. einbauen.

Wenn ich die URL aus dem IE übrigens in den Firefox reinkopieren, dann komme ich ebenfalls ins Registrierungsmenü. Dasselbe gilt für den Anmeldenlink. Aus dem IE in den FF kopiert bin ich jetzt angemeldet im Forum per Firefox unterwegs.

ger-man :)

Re: Keine Registrierungsfunktion angezeigt

Mo 14. Apr 2014, 05:09

Hallo,
leider kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.
ger-man hat geschrieben:Im Firefox habe ich unter den Datenschutzeinstellungen ausgewählt, dass ich "nicht verfolgt" werden möchte das Firefox "keine Chronik" anlegen soll.

Ich habe meinen Firefox 28 diese Einstellungen übernommen und habe keinerlei Anzeige Probleme. Es muss an deinem Firefox 28 bzw. anderen Einstellungen von dir liegen.
Bisher sind auch noch nie Klagen von anderen Nutzern, über ein solches Problem gekommen.
Antwort erstellen