Switch to full style
Nutzungsbedingungen, Neuigkeiten, Autoforum intern, Anregungen und Wünsche
Antwort erstellen

"Profil ändern" Option deaktiviert

Do 17. Feb 2011, 14:24

Hallo,
die Moderatoren haben mich darauf Aufmerksam gemacht, dass sich einige Mitglieder anmelden -obwohl das Forum nicht eingeschränkt für Gäste ist- und keine Beiträge erstellen.

Offensichtlich haben sie sich nur angemeldet , um in den "Persönlichen Einstellungen" unter "Profil Ändern" einen Link zu einer kommerziellen Webseite zu hinterlegen.
Um das zu unterbinden, habe ich die Seite deaktiviert.
Sich damit Backlinks für die Homepage zu verschaffen, wäre sowieso nicht möglich gewesen, da die Links dort, auf einer Seite zwischengespeichert wurden, die für Suchmaschinen nicht erreichbar sind.

Da nur ich und ein weiteres aktives Mitglied, die Seite überhaupt genutzt haben, ist die Deaktivierung kein Problem.
Die dort hinterlegten Links werden gelöscht.

Viel Spass,
Hannes

Re: "Profil ändern" Option deaktiviert

Do 24. Feb 2011, 08:29

Einige posten auch recht sinnlose Beiträge, nur um Links unter zu bringen. Solche Typen machen ein Forum kaputt, denn irgendwann hat dann das Forum kein Niveau mehr!
Da sollen die Moderatoren weiter gut aufpassen und sofort alle Links weg löschen.
Wenn einer trotz Ermahnung weiter Links postet, wird sofort gesperrt!
Antwort erstellen