Switch to full style
Off-Topic, alle Themen die nicht das Auto betreffen. Urlaub, Politik, Liebe, Wirtschaft, Erlebnisse, Ärgernisse usw.
Antwort erstellen

Merkel kritisiert Pegida Demos u. ein frohes neues Jahr

Mi 31. Dez 2014, 12:28

Artikel 8 Grundgesetz:
Alle Deutschen haben das grundsätzliche Recht, sich "ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln".

Kurz vor dem Ende des Jahres hat nun auch Frau Kanzlerin die Pegida Demos verurteilt.
Sie stellt sich damit auf die Seite der Politiker, die jetzt schon eine Änderung des Demonstrationsrecht fordern. :shock:

Tja, so einfach ist die Welt für Politiker, bei Demos die nicht genehm sind, werden Gesetzesänderungen gefordert oder sie werden pauschal verurteilt.

Ich denke, wir haben die Pflicht den Flüchtlingen helfen, halte es mit den Pegida Demos aber so:

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst!“
von Evelyn Beatrice Hall

In diesem Sinne,
ein frohes Neues Jahr! :bye:

Re: Merkel kritisiert Pegida Demos u. ein frohes neues Jahr

Mi 31. Dez 2014, 13:07

Weise Worte, Tux!

Euch auch allen ein schönes neues Jahr! :drinks:

Re: Merkel kritisiert Pegida Demos u. ein frohes neues Jahr

Mi 31. Dez 2014, 14:43

Hallo Leute,
nächstes Jahr bin ich wieder öfter hier. Ich werde ein neues Thema mit Rezepten erstellen.

Euch auch ein tolles neues Jahr! :girl_in_love:

Re: Merkel kritisiert Pegida Demos u. ein frohes neues Jahr

Do 1. Jan 2015, 08:35

Ich hoffe, alle hatten einen "Guten Rutsch" gehabt und wünsche Euch ein tolles neues Jahr! :D

Tux, danke für die sozial engagierten Worte! Wie immer, hältst du alles Kritisch im Blick!

An alle Anderen, weiterhin viel Spass in unseren Forum und dass ihr immer die benötigten Infos findet oder bekommt!

Ina, ich freue mich auf deine Rezepte!

Re: Merkel kritisiert Pegida Demos u. ein frohes neues Jahr

Do 1. Jan 2015, 11:17

Hallo,
euch auch ein tolles neues Jahr!

Ich wollte auch einfach mal Danke sagen! :drinks:
Wenn ich ein Autoproblem habe seit ihr die erste Stelle, wo ich ne Lösung suche. Entweder hier im Forum oder auf Hannes Webseiten finde ich meist schon einen Tipp.

Re: Merkel kritisiert Pegida Demos u. ein frohes neues Jahr

Mo 12. Jan 2015, 13:40

Auch von mir ein - verspätetes - frohes neues Jahr!
:bye:

Re: Merkel kritisiert Pegida Demos u. ein frohes neues Jahr

Mi 14. Jan 2015, 14:06

Die Zeit hat meinen Beitrag etwas überholt.

Nach den Anschlägen in Frankreich, mit insgesamt 16 unschuldigen Opfern, hätte ich von den Organisatoren von Pegida etwas mehr Fingerspitzengefühl erwartet und dass aus Respekt und Anstand vor den Toten, mal 1-2 Montagsdemos ausgelassen werden!

Ich freue mich sehr, dass bei den Demos gegen Pegida weit mehr Bürger auf die Strasse gingen!


Je_suis_charlie.jpg
Je_suis_charlie.jpg (10.66 KiB) 1709-mal betrachtet

Re: Merkel kritisiert Pegida Demos u. ein frohes neues Jahr

Mo 19. Jan 2015, 09:09

Aufgrund Anschlagsgefahr wurden einige Pegida-Demos verboten. Gut so!
Antwort erstellen