W7 64, beim Starten werden die Icons 2 mal geladen

Off-Topic, alle Themen die nicht das Auto betreffen. Urlaub, Politik, Liebe, Wirtschaft, Erlebnisse, Ärgernisse usw.

W7 64, beim Starten werden die Icons 2 mal geladen

Beitragvon Toni » Sa 8. Sep 2012, 08:23

Hallo,
ich habe schon gegoogelt, habe viel probiert, aber keinen Tipp gefunden der hilft. (und Schrauber finden ja immer irgendwie eine Lösung) :D

Ich habe ein Samsung Laptop mit Windows 7 64 bit.
Beim Starten ladet er ganz normal komplett alle Icons auf dem Desktop. Doch dann werden die Icons wieder weiss und sie werden erneut geladen. Abgesehen davon, dass das Zeit kostet, geht mir das auf die Nerven.

Irgend etwas besonderes habe ich nicht installiert. Eine Firewall, Antivierenprogram, Firefox, Chrome und paar kleinere Programme, also nichts besonderes. Ich benutze auf dem Laptop möglichst portable Software, die keine Installation benötigen.

Hat wer einen Tipp?

Gruss Toni
Toni
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 57
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:19

Re: W7 64, beim Starten werden die Icons 2 mal geladen

Beitragvon Galant » Sa 8. Sep 2012, 10:40

Grüss Dich,
irgend ein Programm oder ein Dienst verursacht das doppelte Laden der Icons.

Unter Ausführen "msconfig" eingeben und starten und dann mach das:
Führe mal einen sauberen Neustart von W7 durch.

In dem Microsoft Link ist eine schöne bebilderte Anleitung, wie du das hin bekommst.
Alle Programme die Dienste beim Neustart hoch laden und die Windows nicht braucht, z.B. Adobe Updater und sowas, werden nicht mehr geladen.
Das Schöne: Grafiktreiber, Firewall, Virenprogramme lässt Windows durch.
Du kannst -wenn du willst- dann ein Programm nach dem Anderen wieder zulassen, bis du weisst welches das Programm den Fehler verursacht. Oder du lässt es, denn wirklich wichtig, ist wohl kaum eins davon.

Ich mache das schon mal, wenn Windows eine Ewigkeit zum starten braucht.
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07

Re: W7 64, beim Starten werden die Icons 2 mal geladen

Beitragvon Toni » Mo 10. Sep 2012, 12:04

Vielen Dank für den super Tipp! :drinks:

Das doppelte Laden war sofort weg. Es werden bei mir so viele Programme mit gestartet, da muss ich erst mal schauen, für welche das wirklich sinnvoll ist, dass sie gleich beim Starten mit geladen werden.
Toni
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 57
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:19

Re: W7 64, beim Starten werden die Icons 2 mal geladen

Beitragvon Molle » Di 11. Sep 2012, 19:39

Hey, damit hätte ich mir bestimmt die eine oder andere stundenlange Neuinstallation sparen können!

:victory:
Molle
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 21:43

Re: W7 64, beim Starten werden die Icons 2 mal geladen

Beitragvon Ina » Mi 12. Sep 2012, 07:06

Mein Rechner braucht auch immer so lange beim Starten.
Ich habe aber noch Windows XP, geht das da auch?
:girl_blum:
Benutzeravatar
Ina
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:57

Re: W7 64, beim Starten werden die Icons 2 mal geladen

Beitragvon Toni » Do 13. Sep 2012, 06:40

Hi Ina,
ja, dass geht auch bei Windows XP.
Toni
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 57
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:19

Re: W7 64, beim Starten werden die Icons 2 mal geladen

Beitragvon Erwin » Di 18. Sep 2012, 08:28

Erst mal Danke für den tollen Tipp!

Bei mir gingen jedoch nachher einige Programme nicht mehr, wenn ich sie gestartet habe. Die habe ich dann wieder frei gegeben.
Erwin
 
Beiträge: 9
Registriert: So 14. Aug 2011, 12:31

Re: W7 64, beim Starten werden die Icons 2 mal geladen

Beitragvon Luc » Mo 11. Feb 2013, 11:33

Hallo,
erst mal vielen Dank für deinen Beitrag, Galant! :)

Ich habe den Beitrag zum Anlass genommen, um mich endlich mal um das schlechte Startverhalten meines 1 Jahr alten Samsung Laptop zu kümmern. Ich nutze W7 64. Er startet sehr lange und oftmals bricht er den Startvorgang mit der Meldung "Dateien sind defekt" ab um dann einen vollständigen Scann des Dateisystems zu machen und Reparaturen durch zu führen. Das passierte ständig aber nicht immer.
Zunächst habe ich dann die Anleitung des "sauberen W7 Start" durchgeführt. Dadurch waren schon mal die Meldungen über das defekte Dateisystem weg.
Jedoch war die Startphase immer noch mehrere Minuten lang.

Dann habe ich im Netz länger recherchiert und immer wieder berichteten die Nutzer, dass der Avira Virenscanner oft Probleme bei dem 64 Bit System verursacht.
Wo ich jetzt einmal dabei war, habe ich Avira Deinstalliert und statt dessen, den kostenlosen Avast Virenscanner installiert.
Seit dem, habe ich jetzt seit 1 Woche keinerlei Probleme mehr! :dance3:
Ich hoffe, es bleibt so...

Ich poste dass, weil vielleicht Andere auch das Problem mit ihrem W7 64 Bit haben.
Luc
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 15
Registriert: So 30. Jan 2011, 18:53

Re: W7 64, beim Starten werden die Icons 2 mal geladen

Beitragvon Udo » Mi 6. Mär 2013, 08:32

Habe das ausprobiert, leider werden meine Icons immer noch Zweimal geladen.

Aber so habe ich wenigstens die ganzen unnützen Dienste abgestellt, die beim Starten mit geladen werden.
W7 startet jetzt erheblich schneller. :D

Danke für die Tipps! :drinks:
Udo
Mitglied 80+
Mitglied 80+
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:11


Zurück zu Labercouch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast