Switch to full style
Off-Topic, alle Themen die nicht das Auto betreffen. Urlaub, Politik, Liebe, Wirtschaft, Erlebnisse, Ärgernisse usw.
Antwort erstellen

Ich möchte mich mal vorstellen !

Sa 5. Mai 2012, 06:41

Howdy
nachdem hier keine Möglichkeit ist sich vorzustellen, hab ich jetzt mal hier rein geschrieben.
Mein Name ist Robert, oder auch Bertl, alias Dodgecowboy, und komme aus München.
Bin ein frischgebackener 50er und meine Leidenschaft ist an meinem Nickname schon erkennbar.
Meine Leidenschaft sind im allgemeinen US Cars, besonders die Marke Dodge hat es mir
angetan.
Bin stolzer Besitzer eines Dodge Ram Hemi V8 Bj. 04 und eines Dodge Avenger 2,4 SXT Bj. 2010
So..... werde mich noch um die kleinigkeiten kümmern wie Avatar usw.

Grüße

Re: Ich möchte mich mal vorstellen !

Sa 5. Mai 2012, 09:48

Hallo Robert,
Willkommen im Board !

Na, jetzt haben wir ja eine Möglichkeit um sich vorzustellen! Eine gute Idee. :good:
Wer mag, kann sich hier also vorstellen.

Da fang ich mal an:
Ich bin Heinz Rudolf, 55 Jahre und einer der Moderatoren unseres Boards.
Mein Aufgabenbereich ist darauf zu achten, dass die Forumregeln eingehalten werden, damit das Forum ein gewisses Niveau behält.
Einen Grossteil meiner Arbeit, bekommt wohl niemand mit. Denn einige User melden sich nur hier an, um mehrere Links zu kommerziellen Webseiten zu platzieren. Diese Nutzer sperre ich dann und ihre Beiträge werden mit einem Mausklick komplett gelöscht.
Habe ich den Eindruck, dass Fehler nur durch Unwissenheit oder Versehen gemacht wurden, korrigiere ich diese und weise das Mitglied darauf hin. (Siehe unten) :)
Neben mir, machen auch Kai und Hannes diese Arbeit und moderieren das Board.

Ich selbst habe ein paar Jahre in einem Autohaus gearbeitet und antworte dann und wann auch auf Fachfragen, -wenn ich es kann.


--
Ich habe Deine Betreffzeile um das Wort "ICH" erweitert.
Grüsse Heinz Rudolf
- Moderator-

Re: Ich möchte mich mal vorstellen !

Sa 5. Mai 2012, 11:15

Danke Heinz_Rudolf
hab mich schon gewundert das es keine Rubrik gibt wo man sich vorstellen kann,
denn das ist nach meiner Meinung eine Form des Anstands das man sich vorstellt. :good:
Wie schon geschrieben bin ich ja seit kurzen ( mitte April ) 50 geworden, und ein ruhiger
und lustiger Geselle der alles liebt was mit USA zu tun hat, BBQ , US Cars, Country Music etc.
Was das Autofahren betrifft da findet man mich auf der BAB eher auf der rechten Spur mit
gemütlichen 100 - 120 Km/H, also einer der´s ruhig angehen lässt.
Beruflich bin ich Kunst und Bauschlosser ,selbstständig und habe in 4 Generation einen
Schlüsseldienst hier in München .
Früher habe ich an meinen US Kisten selber rum geschraubt, aber man kennt ja die Problematik
wenn man vor lauter Arbeit keine Zeit mehr dazu hat, dann lässt man´s halt machen.
Habe gesehen das es noch ein relativ junges Forum ist und gerade wächst und gedeit, da hoffe
ich das ich für das Forumswachstum noch viel beitragen kann.
Was mich noch interessiert, in welcher Ecke von Deutschland seit ihr alle zuhause ???
Gibt´s auch welche im südlichen Gefilde in der Gegend um München rum ???

Grüße

Re: Ich möchte mich mal vorstellen !

So 6. Mai 2012, 22:00

Zunächst ein herzliches Willkommen im Forum!

Dodgecowboy hat geschrieben:ein ruhiger und lustiger Geselle der alles liebt was mit USA zu tun hat,

Ich möchte in diesem Fred keine politische Diskussion anfangen, aber für diese Aussage muss man wohl über vieles hinweg sehen....

Stichworte:
Kriege, gefälschte Kriegsgründe
Gefangenenlager Guantanamo,
Verstösse gegen alle Menschenrechte,
Folter

Die USA sind (leider) mehr als BBQ und Autos...

Das ist nichts gegen dich, jeder kann und soll lieben was er möchte.

Re: Ich möchte mich mal vorstellen !

Mo 7. Mai 2012, 03:39

Howdy Tux
ja da hast du recht, hätte das ganze etwas spezifizieren sollen.
Natürlich bezieht sich mein Interesse in erster Linie auf solche
Sachen wie Autos, BBQ, Country Music, Baseball, NASCAR,american Football usw.
Möchte hier auch gleich sagen das ich jetzt nicht der große Fußballfan bin
denn Fußball hat mich eigendlich noch nie so richtig interessiert.
Was ich sehr schätze, den Nationalstolz den die Amerikaner haben !!
Das sieht man hier in Deutschland nirgends das jemand aufspringt, die
Hand auf´s Herz legt und die Nationalhymne mitsingt wenn Sie gespielt wird.

Grüße

Re: Ich möchte mich mal vorstellen !

Mo 7. Mai 2012, 17:43

Hey Leute,
ich bin der Pelle und aus dem Ruhrgebiet.
Ich habe mal eine Lehre als Kfz Mechaniker abgeschlossen, aber nach der Lehre sofort etwas anderes gemacht.
Heute schraube ich nur noch selten.

Re: Ich möchte mich mal vorstellen !

Mo 30. Jul 2012, 20:35

Ich bin der Urmel!
:pardon:

Re: Ich möchte mich mal vorstellen !

So 5. Aug 2012, 13:28

Ich kann mich ja dann hier auch mal vorstellen.

Ich bin Alexander und 23 Jahre alt, ich komme aus Lübeck und habe ein großes Interesse an schöne Autos

Re: Ich möchte mich mal vorstellen !

Do 9. Aug 2012, 13:18

Ich schließe mich einfach mal der Vorstellungsrunde an. Ich bin der Bertl, komme aus Hessen und fahre einen 2CV von Citroen. Als "Zweitwagen" haben wir noch einen VW Passat B6, aber mein Herz hängt eindeutig an der Ente, in die man auch ab und zu etwas Schweiß und Herzblut stecken muss.

LG und bis demnächst

Re: Ich möchte mich mal vorstellen !

Do 9. Aug 2012, 20:20

Hallo bertl,
Willkommen im Board!
Ein schönes Auto... Haste die Ente als Oldtimer angemeldet?
Antwort erstellen