Switch to full style
Off-Topic, alle Themen die nicht das Auto betreffen. Urlaub, Politik, Liebe, Wirtschaft, Erlebnisse, Ärgernisse usw.
Antwort erstellen

Auslandsreisekrankenversicherung, Bedingungen Rücktransport

So 5. Jun 2011, 11:05

Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage zur Auslandsreisekrankenversicherung, vielleicht weiß das jemand.

Im Fernsehen lief letztens so eine Verbrauchersendung und dort wurde ein Bericht gezeigt, wie wichtig so eine Zusatzversicherung ist.
Es wurde dort auch gesagt, dass man beim Abschluss darauf achten muss, dass die Bedingungen für den Rücktransport aus dem Ausland, so eine ganz bestimmte Formulierung haben müssen. Sonst wird man so gut wie nie zurück gebracht.

Kann mir jemand sagen, wie diese Formulierung sein muss?
Denn mein Urlaub steht bald an und es wird Zeit, dass ich mich darum kümmere....

Re: Auslandsreisekrankenversicherung, Bedingungen Rücktransp

So 5. Jun 2011, 21:31

Ich denke ich weiß was du meinst:

"Wenn der Rücktransport amtlich verordnet und medizinisch notwendig ist!"

Das ist schlecht! So etwas nicht abschließen! Weise mal eine medizinische Notwendigkeit nach...

"Wenn der Rücktransport medizinisch sinnvoll und vertretbar ist. Es werden auch soziale und psychische Aspekte berücksichtigt!"
Das ist gut!

So ein Rücktransport kostet über 20.000 Euro, da sind die 15 Euro für eine Auslandsreisekrankenversicherung, ganz gut angelegt.

Re: Auslandsreisekrankenversicherung, Bedingungen Rücktransp

Mi 8. Jun 2011, 18:35

Ja, genau das war es!

Vielen Dank! :drinks:
Antwort erstellen