Switch to full style
Off-Topic, alle Themen die nicht das Auto betreffen. Urlaub, Politik, Liebe, Wirtschaft, Erlebnisse, Ärgernisse usw.
Antwort erstellen

Was wissen Hasen mehr über Feldsalat als wir?

Sa 5. Feb 2011, 13:46

Hallo Leute,
jetzt im Winter, als der ganze Schnee lag, habe ich in meinem kleinen Garten immer die Hasen mit Grünzeug versorgt.
(Ich weiss nicht, ob das Hasen oder Karnickel oder sonst was sind.)

Ich habe also Möhren, Rosenkohl und sonstiges Grünzeug auf die Wiese gelegt und wir haben uns natürlich immer gefreut, wenn die Mümmelmänner alles weg knabberten.

Dann habe ich mal einen Rest Feldsalat auf die Wiese zwischen paar Möhrchen gelegt. Und siehe da: sie rührten den Feldsalat absolut nicht an.
Siehe Bild:
Feldsalat.jpg
Feldsalat.jpg (13.39 KiB) 2227-mal betrachtet

Es blieb absolut unangetastet und gammelt weg!

Warum fressen sie keinen Feldsalat?

Ich weiss, dass grüner Salat ungefähr die Nährstoffe eines Papiertaschentuch hat und völlig überschätzt wird. Zumindest hat das letztens ein Ernährungswissenschaftler im Radio gesagt.

Weiss jemand warum die das nicht futtern? Was wissen sie mehr über Feldsalat als wir?

Re: Was wissen Hasen mehr über Feldsalat als wir?

Mo 7. Feb 2011, 07:08

Vielleicht hättest du vorher das Knoblauch-Dressing abwaschen sollen... :lol:

Re: Was wissen Hasen mehr über Feldsalat als wir?

Mi 9. Feb 2011, 14:13

Vielleicht haben die Viecher den Salat gar nicht gesehen. Eine Möhre sieht man schon von weiten leuchten.

Re: Was wissen Hasen mehr über Feldsalat als wir?

Do 10. Feb 2011, 21:32

Natürlich haben die Jungs den restlichen Feldsalat ohne Dressing bekommen! :D

Ich hatte auch den Feldsalat in die Mitte eines Möhren, Rosenkohl Snack gelegt. Siehe Bild:

Moehren.jpg
Moehren.jpg (14.37 KiB) 2210-mal betrachtet

Übersehen können sie ihn nicht haben.

Re: Was wissen Hasen mehr über Feldsalat als wir?

Fr 11. Feb 2011, 09:14

Vermutlich ist es so wie bei uns Menschen.
Alles was unser Verdauungssystem gut verarbeiten kann und 'ne Menge Energie liefert, -schmeckt uns.

Wahrscheinlich sind die Nähstoffe von Feldsalat selbst für Hasen so gering, dass sie lieber was anderes mampfen.

Re: Was wissen Hasen mehr über Feldsalat als wir?

So 13. Feb 2011, 07:54

Wir können grünen Salat nur Essen, wenn er mit irgendein -möglichst kalorienreiches Dressing- vermischt ist.
Nur durch diese "List" bekommen wir überhaupt mehr wie 3 Blatt Salat runter.

Re: Was wissen Hasen mehr über Feldsalat als wir?

Do 17. Feb 2011, 07:27

ich glaube Rosenkohl und Möhre schmeckt den kleinen Wildkaninchen einfach besser. Die können auch Gras essen anstatt Feldsalat. Ich glaub, da ist echt kein großer Unterschied. :lol:

Re: Was wissen Hasen mehr über Feldsalat als wir?

Do 17. Feb 2011, 15:09

Willkommen im Board Haasrider!

Ich habe den Link nach der 21Jahre alten Zeitschrift gelöscht, da er weder Bezug zu dem Fressverhalten, noch über das "Wissen" der Kaninchen beinhaltet hat.

Externe Links sind nur erlaubt, "wenn diese eine Antwort auf die gestellte Frage beinhalten." Siehe Forumregeln.


Weiterhin viel Spass

Re: Was wissen Hasen mehr über Feldsalat als wir?

Do 14. Apr 2011, 20:01

Wer mag schon gerne Feldsalat?
Ist im Augenblick wieder so eine Mode Erscheinung. Die Jungs wissen das....
Übrigens, das Knirschen beim Kauen, sind keine gerösteten Pinienkerne, sondern Sand...
Antwort erstellen