Sommerurlaub wo gehts hin, was könnt ihr empfehlen?

Off-Topic, alle Themen die nicht das Auto betreffen. Urlaub, Politik, Liebe, Wirtschaft, Erlebnisse, Ärgernisse usw.

Sommerurlaub wo gehts hin, was könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Ina » Sa 8. Jan 2011, 12:40

Hallo,
langsam ist wieder Zeit an den Sommerurlaub zu denken und auch zu buchen.

Wo fahrt ihr hin?
    Was könnt ihr empfehlen?
    Was ist preisgünstig?
    Wo würdet ihr gern mal hin?

Ich bin gespannt auf eure Tipps...

Ina
Ina
Mitglied 30+
Mitglied 30+

Re: Sommerurlaub wo gehts hin, was könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Martina » Sa 8. Jan 2011, 12:56

Hi Ina,

ja das ist eine gute Frage.
Ich fahre erst einmal Ende Februar mit meiner Freundin eine Woche in den Ski - Urlaub.

Im Sommer würde ich ja gerne wieder auf eine Deutsche Nordsee - Insel.
Letztes Jahr war ich auf Wangerooge - das war die reinste Erholung, ich war Anfang Juni, es waren keine Schulferien,
von daher war es sehr sehr ruhig auf der Autofreien Insel. Ich bin sehr viel spazieren gegangen oder habe im Strandkorb
abgehangen (gelesen, Musik gehört, oder einfach den Möven zugeschaut).
Solltest Du allso einen Urlaub suchen, der dich vom Alltagsstreß runterholt, kann ich Dir diese Insel nur empfehlen.

Dieses Jahr möchte ich allerdings mit meinem Freund fahren. Da ist es eventuell günstiger eine Insel zu wählen, auf der auch Abends mal ein bisschen was los ist. :drinks:
Wir werden wohl eine Ferienwohnung nehmen, das ist günstiger und da mein Freund ein LEIDENSCHAFTLICHER RAUCHER ist finden wir wohl leichter eine Wohnung als ein Hotel oder eine Pension.
Ausserdem sollte das Wetter mal nicht so gut sein, kann man besser in einer Ferienwohnung abhängen.
Bin gespannt ob vielleicht jemand einen geheim Tipp hat.

Liebe Grüsse
Martina
Martina
Mitglied 30+
Mitglied 30+

Beitragvon Martin » Sa 8. Jan 2011, 13:07

Hallo Leute,

meine Frau will immer nach Spanien, aber auch ich rauche gerne und die Spanier haben ja nun dieses
verschärfte Rauchergesetz, noch nicht mal draußen darf man mehr rauchen.

Ich könnte also auch einen guten Tipp gebrauchen, vor allem damit ich meine Frau von Spanien abbringe.

Tschau
Euer Maddin
Martin
Mitglied 10+
Mitglied 10+

Beitragvon Tux » Sa 8. Jan 2011, 21:37

Hey Maddin,

ich glaube, da brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen. Man darf draußen Rauchen, nur vor Schulen und Kindergärten nicht.
Dort ist auch nur in abgeschlossenen Räumen das Rauchen nicht erlaubt. Aber welcher Raum ist dort, im Sommer denn geschlossen? Die haben doch in der Regel alle Schiebe Fensterfronten, die im Sommer auf sind. Oder man sitzt auf der Terrasse.
Ja, anders als bei uns, hocken die bei der Hitze ca. 11 Monate draußen und es ist nur ein oder zwei Monate so kühl, dass sie rein müssen. Deshalb können die ruhig so ein beschi**enes Gesetz machen.
Bei uns ist es anders rum, wir können nur rund einen Monat draußen rumsitzen.

Außerdem werden die wohl kaum, ihre letzten Urlauber vergraulen.

Wo ich gern Urlaub mache? Siehe Signatur...
Gruss Tux

Ich trink Ouzo, was machst duso?

Ein freies Betriebssystem für freie Bürger! Gib Viren und staatliche Spionage keine Chance!
Wähle Linux !
Tux
Mitglied 30+
Mitglied 30+

Beitragvon Pelle » Sa 8. Jan 2011, 21:58

Martina hat geschrieben:Ich fahre erst einmal Ende Februar mit meiner Freundin eine Woche in den Ski - Urlaub.

Mann o Mann! Alle sind froh, dass der Schnee hier endlich weg ist und fährst ihm hinter her! Du konntest doch hier bei uns jetzt fast 6 Wochen Ski fahren.

Nee, wenn ich Urlaub hätte, würde es auf die Kanarischen Inseln in die wohlige Wärme gehen!
Pelle
Mitglied 30+
Mitglied 30+

Beitragvon Kai » So 9. Jan 2011, 16:02

Ich war vor langer Zeit, -ca.20 Jahre- in Portugal und es hatte mir damals sehr gefallen.
Die Portugiesen waren ausgesprochen nett (anders als manche Spanier) und es war außerdem noch sehr günstig.
Dieses Jahr habe ich Portugal wieder in die näheren Auswahl genommen.

Wer kann was empfehlen? Was hat sich geändert?
Kai
Mod

"Alles funktioniert, aber keiner weiß warum."
Ein oft gesprochener Satz in der Autowerkstatt
Kai
Moderator
Moderator

Beitragvon Martina » So 9. Jan 2011, 19:25

Hallo Ina,

was für ein Urlaubstyp bist Du denn? :?:

Bist Du jemand der am Strand liegt und sonst nichts oder der Kulturelle Typ?

Schönen Sonntag Abend.
Martina
Martina
Mitglied 30+
Mitglied 30+

Beitragvon Ina » Mo 10. Jan 2011, 08:26

Hi Martina,
ich habe schon Urlaube jeglicher Kategorien gemacht. Strandurlaub eher ruhig, Strandurlaub mit jeden Abend Feiern, Kulturtrip in Griechenland, Liebesurlaub und Erholungsurlaub ohne Stress und ganz ruhig.
Ich glaube, ich bin da nur schwer einzuordnen und für fast jeden Urlaub offen.
Ina
Mitglied 30+
Mitglied 30+

Beitragvon margarethe » Mo 10. Jan 2011, 19:27

Hallo Ina,
ja OK, dass ist der erste gescheite Gedanke, den ich im neuen Jahr gehört habe. Also ich bin absoluter Camper und kann Dir deshalb wenig bis keine Vorschläge z. B. zu Hotels oder so machen. Außer na Top!!!????-Adresse an der Costa Brava/L´Escala, süße Ferienwohnung ca. 65qm außerhalb, (ca. 15 min. Gehweg bis zum Zentrum) und ruhig gelegen, mit einem kleinem, umzäunten Garten in dem tatsächlich 3 Palmen stehen, so richtig idyllisch. Im Herbst hat die Woche 200.-€ gekostet,Bettwäsche/bezogene Betten und Handtücher, total Raucher geignet, da die englische Besitzerin, die zwar mit in dem Haus, fast unsichtbar lebt, auch sehr viel raucht und gerne ein, zwei auch drei, aber keines Fall mehr :D , Gläschen trinkt.
Da ich aber nur Sommercamping bevurzuge- Wintercamping ist einfach nur brrrr..-,glaub´ich zumindest, wurde ich gleich hellhörig, nach Deiner Frage, und schließe mich da einfach mal an, da ich Ostern zwischendurch glaub ich weg muß!!!!! !u n b e d i n g t!!!!
Ich würde gerne an die See, oder auf´ne holländische oder deutsche Insel. Günstig sollte es sein, aber natürlich schön. Ich habe einen kleinen Hund und würde ein Ferienhaus bevorzugen, möglichst noch mit umzäunten Garten.
Vielleicht kennt da jemand etwas Nettes????
Bis bald mal
margarethe
margarethe
Mitglied 10+
Mitglied 10+

Beitragvon Tom » Do 20. Jan 2011, 23:29

Hast Du 'nen Link zu der FeWo?
Aber ist Frankreich nicht so Schweine teuer?
Tom
Mitglied 30+
Mitglied 30+

Nächste

Zurück zu Labercouch