Peugeot 206 SW Airbag leuchte an

Reparaturtipps, Erfahrungen, Mängel, Vorzüge u. Probleme. Für Fahrzeuge von Herstellern, die hier kein eigenes Forum haben.

Peugeot 206 SW Airbag leuchte an

Beitragvon BlackScorpion » Fr 13. Feb 2015, 14:52

Guten Tag an alle hier.

Ich fahre einen Peugeot 206 SW, Baujahr 2002 mit 75PS

Seit einiger Zeit ist bei mir die Airbag leuchte an und wurde auch nicht im Fehlerspeicher gefunden, weil kein Fehler drin ist.

Wie kann man es heraus finden wo der Fehler ist.

Bin ein Leihe in solchen Sachen und habe auch nicht die Ahnung von Autos.

Wenn jemand aus meiner Gegend kommt und mir Helfen könnte währe ich sehr Dankbar. Komme aus dem Saarland, 66798 Wallerfangen.
BlackScorpion
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 12:47

Re: Peugeot 206 SW Airbag leuchte an

Beitragvon Schrauber » Fr 13. Feb 2015, 19:56

Hallo,
wo hast du den Fehlerspeicher auslesen lassen? Es muss ein Fehler im Airbag Steuergerät gespeichert sein, denn das Steuergerät schaltet die Airbag Warnleuchte an.
Zur Not musst du das bei einer Vertragswerkstatt von Peugeot machen lassen, die haben die entsprechenden Testgeräte.
Der Schrauber

"Erst wenn deine Kupplung abgeraucht ist,
dein Motor geplatzt ist,
deine Bremse auf Eisen ist,
wirst du wissen, was ein einziger Schrauber wirklich wert ist!"
Benutzeravatar
Schrauber
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 393
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:57

Re: Peugeot 206 SW Airbag leuchte an

Beitragvon BlackScorpion » Sa 14. Feb 2015, 08:30

ich habe es bei einer freien Werkstatt kontrollieren lassen und im Speicher haben die nichts gefunden haben die gesagt.

Habe mir auch ein OBD2 Bluetooth Gerät gekauft und selber nachgeschaut und auch nichts gefunden, der Speicher ist leer und zeigt nichts an.
BlackScorpion
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 12:47

Re: Peugeot 206 SW Airbag leuchte an

Beitragvon Schrauber » Sa 14. Feb 2015, 09:26

Wir haben in unserer Autowerkstatt einen Motortester der 14.000 Euro kostet. Selbst der kann verschiedene Fehlercodes von einigen Herstellern nicht immer auslesen. Insbesondere bei französischen Autoherstellern gibt es oft Schwierigkeiten. Deshalb hatte ich dir den Tipp gegeben, den Fehler bei Peugeot auslesen zu lassen.

Hersteller-eigene Tester können oft auch "in tieferen Ebenen" auslesen und den Fehler mehr eingrenzen. Während unser Gerät nur die oberste Schicht mit vielen Fehlermöglichkeiten ausliest.

Hannes hat hier einen Mini OBD2 Scanner für 20 Euro getestet.
Übrigens, sind die kleinen Dinger für das Auslesen von Motorfehlercodes offensichtlich recht brauchbar.
Zitat Hannes:
"Wichtig! Scanner und App können i.d.R. nur die OBD Motordaten und Fehlercodes auslesen, nicht ABS, Airbag, Klimaanlage usw.! Diese nutzen meist herstellerspezifische Fehlercodes, die nicht standardisiert sind."
Der Schrauber

"Erst wenn deine Kupplung abgeraucht ist,
dein Motor geplatzt ist,
deine Bremse auf Eisen ist,
wirst du wissen, was ein einziger Schrauber wirklich wert ist!"
Benutzeravatar
Schrauber
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 393
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:57

Re: Peugeot 206 SW Airbag leuchte an

Beitragvon BlackScorpion » So 15. Feb 2015, 08:19

Vielen Dank für deine Antwort und ich werde demnächst mal nach Peugeot fahren, damit die mal richtig nach schauen können was los ist.
BlackScorpion
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 12:47


Zurück zu Sonstige Hersteller

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast