Seat Ibiza, wo die Handbremse einstellen

Reparaturtipps, Erfahrungen, Mängel, Vorzüge u. Probleme. Für Fahrzeuge von Herstellern, die hier kein eigenes Forum haben.

Seat Ibiza, wo die Handbremse einstellen

Beitragvon Klaus » Mi 22. Mai 2013, 08:09

Hi,
Ich finde nicht, wo man die Handbremse an einem Seat Ibiza, 2004 nachstellen kann.
Man kann rund 12 Zähne ziehen und der Handbremshebel steht fast Senkrecht. Ich habe mal unter dem Auto geguckt, aber nichts zum Nachstellen gefunden.

Hat einer einen Tipp?
Klaus
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 10:53

Re: Seat Ibiza, wo die Handbremse einstellen

Beitragvon Schrauber » Mi 22. Mai 2013, 16:21

Hallo,
der Hebelweg der Handbremse wir beim Seat Ibiza am Handbremshebel eingestellt.

Einfach die Dosenhalterung von der Mittelkonsole nach oben aushebeln, dann siehst du schon die Gewindestange der Einstellvorrichtung mit einer 10mm Mutter.
Der Schrauber

"Erst wenn deine Kupplung abgeraucht ist,
dein Motor geplatzt ist,
deine Bremse auf Eisen ist,
wirst du wissen, was ein einziger Schrauber wirklich wert ist!"
Benutzeravatar
Schrauber
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 393
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:57

Re: Seat Ibiza, wo die Handbremse einstellen

Beitragvon Klaus » Sa 25. Mai 2013, 16:36

Hee Schrauber,

es war genau wie du beschrieben hast. :drinks:

danke für die schnelle Antwort!

Klaus
Klaus
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 10:53


Zurück zu Sonstige Hersteller

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast