Nockenwellen Verstellung Volvo V40

Reparaturtipps, Erfahrungen, Mängel, Vorzüge u. Probleme. Für Fahrzeuge von Herstellern, die hier kein eigenes Forum haben.

Nockenwellen Verstellung Volvo V40

Beitragvon Knuddelbaer2305 » Do 4. Okt 2012, 10:04

Hallo alle zusammen ich bin neu hier im Forum,sollten mir am Anfang noch Fehler unterlaufen so bitte ich das zu verzeihen!
Ich benötige ein wenig Hilfe bei meinem Volvo V40!
wie gesagt habe ich einen V40 mit 90KW 122 Ps 1,8 Ltr. und der Klackert im Leerlauf wie eine Nähmaschine sowie ich die Drehzahl erhöhe ist das Geräusch verschwunden,
bei Volvo hat man gesagt es sei das Nockenwellen Rad ( Nockenwellenverstellung ) auf der Einlass Nockenwelle.
Wer kann mir eine Arbeitsanleitung zur Verfügung stellen oder eventuell Auskunft über die zu beachteten Arbeitsschritte geben?
Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar!
Bis bald Knuddelbaer 2305
Knuddelbaer2305
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:44

Re: Nockenwellen Verstellung Volvo V40

Beitragvon Heinz_Rudolf » Sa 6. Okt 2012, 09:07

Willkommen im Board!

Meistens ist bei derartigen Geräuschen die Nockenwellenverstellung des Nockenwellenrad defekt.
Der Austausch ist sehr anspruchsvoll -der Zahnriemen muss los- und es werden Spezialwerkzeuge benötigt.

Was für eine Reparaturanleitung benötigst Du denn?
Nur für den Austausch des Nockenwellenrads?

Poste auch mal bitte die Schlüsselnummern aus Deinem Kfz-Schein zu2 und zu3. Nur damit ist das Auto und der Motor eindeutig zu identifizieren und dass erleichtert den Helfern da suchen der richtigen Literatur.
Gruß Heinz
Mod

Bitte immer in der Überschrift den Fahrzeugtyp u. das Problem (Stichwort) angeben! Im Beitrag die Schlüsselnummern zu2 und zu3 aus dem Kfz-Schein angeben.
Eine genaue Beschreibung des Fehlers im Beitrag, erspart unnötige Nachfragen!
Benutzeravatar
Heinz_Rudolf
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 161
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 23:52


Zurück zu Sonstige Hersteller

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast