Switch to full style
Reparaturtipps, Erfahrungen, Mängel, Vorzüge u. Probleme. Für Fahrzeuge von Herstellern, die hier kein eigenes Forum haben.
Antwort erstellen

Citroen Berlingo, Kennzeichenleuchte abbauen

Do 26. Jul 2012, 07:20

Hallöchen,
ich versuche eine Birne von der Kennzeichenbeleuchtung bei einem Berlingo Bj.2000 zu wechseln.
Leider gelingt es mir nicht, die Kappe ab zu bekommen. Wenn ich mit dem Schraubenzieher etwas heble, knirscht und knackt es so, dass wohl jeden Moment das Glas zerspringt.

Gibt es einen Trick dafür???

Tom

Re: Citroen Berlingo, Kennzeichenleuchte abbauen

Do 26. Jul 2012, 08:06

Die Glaskappen der Kennzeichenleuchten gehen schlecht ab.
Da darfst du nicht so zimperlich sein. Einfach mit einem Schraubenzieher aushebeln. Selbst wenn eine Haltenase abbricht, es gibt Sekundenkleber und eine neue Kennzeichenleuchte kostet auch nicht die Welt.
Also ran....

Re: Citroen Berlingo, Kennzeichenleuchte abbauen

Mo 30. Jul 2012, 20:38

Manchmal ist auch Gewalt eine Lösung.... :biggrin:
Antwort erstellen