PT Cruiser Anlasser defekt??

Reparaturtipps, Erfahrungen, Mängel, Vorzüge u. Probleme. Für Fahrzeuge von Herstellern, die hier kein eigenes Forum haben.

PT Cruiser Anlasser defekt??

Beitragvon killekille » Do 26. Jan 2012, 11:59

Hallo,
ich habe seit dem 21.12.11 einen PT Cruiser 2.0 Limited Edition, Baujahr 2001.
Bis gestern morgen lief er einwandfrei, schluckt nur sehr viel Benzin.

Ich habe versucht zu starten.
Die ersten Male wäre er fast angesprungen, ich hatte die Kupplung durchgetreten.
Danach lief nichts mehr.
Tot.
Ohne als auch mit durchgetretener Kupplung.
Überbrücken half nichts.
Wenn ich jetzt versuche zu starten knattert er nur noch.
Der Motor springt nicht an.
die Batterie funktioniert, Licht, Radio funktioniert.
Beim Anschieben haben wir ihn auch nicht zum Laufen bekommen.
Der Händler sagt, es sei der Anlasser, ein Verschleißteil, was mit seiner Gewährleistung nichts zu tun hat.
Und nun? :(
killekille
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Jan 2012, 11:48

Re: PT Cruiser Anlasser defekt??

Beitragvon Timo » Do 26. Jan 2012, 22:28

Hi,
hast du die Kabel -Masse und Plus- auf festen Sitz an Batterie und Karosserie, Motor und Anlasser geprüft?

Wird das Abblendlicht dunkler, wenn Du startest?


Die Bremsbeläge, die Kupplung und so etwas sind Verschleissteile, aber doch kein Anlasser. Mit dem Händler würde ich aber noch mal reden.
Gruss Timo

Der Motorkiller
Benutzeravatar
Timo
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 331
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 09:12


Zurück zu Sonstige Hersteller

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron