PT Cruiser, es knirscht und knackt im Armaturenbrett

Reparaturtipps, Erfahrungen, Mängel, Vorzüge u. Probleme. Für Fahrzeuge von Herstellern, die hier kein eigenes Forum haben.

PT Cruiser, es knirscht und knackt im Armaturenbrett

Beitragvon Cruiser » Mo 2. Jan 2012, 16:53

Hallo Autofreunde,
mein PT geht mir gerade richtig auf die Nerven.
Es knrischt und knackt an etlichen Stellen im Armaturenbrett. Ich habe schon Zahnstocher zwischen den Ritzen gesteckt. Manchmal ist dann etwas besser, aber es ist kaum aus zu halten.

Hat jemand einen Tipp?

Cruiser
Chrysler PT Cruiser
03.2003, 1,6L 85KW,
1004/540
Benutzeravatar
Cruiser
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 07:40

Re: PT Cruiser, es knirscht und knackt im Armaturenbrett

Beitragvon Galant » Mi 11. Jan 2012, 06:28

Hi Cruiser,
sind die Geräusche wenn es regnet weg?

Sehr oft kommen diese Geräusche von den Tandemlagern der Scheibenwischer. Das hört sich dann so an, als ob es aus dem Armaturenbrett kommt.
Zum Beseitigen musst Du die Wischerarme abbauen und die Verkleidung abnehmen. Dann die Tandemlager mit Silikonspray oder Fettspray einsprühen.
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 413
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07

Re: PT Cruiser, es knirscht und knackt im Armaturenbrett

Beitragvon Cruiser » Mo 16. Jan 2012, 11:50

Ja, jetzt wo du das so sagst und ich darauf achte...
Ich denke es ist immer weg, wenn es feucht ist. Ich werde mir ein Schmiermittel besorgen und dann Deine Anleitung durch führen. Aber im Augenblick ist es ja immer am regnen.
Ich melde mich, ob es daran lag.

Danke!
Chrysler PT Cruiser
03.2003, 1,6L 85KW,
1004/540
Benutzeravatar
Cruiser
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 07:40


Zurück zu Sonstige Hersteller

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast