Nissan Micra ABS-Leuchte

Reparaturtipps, Erfahrungen, Mängel, Vorzüge u. Probleme. Für Fahrzeuge von Herstellern, die hier kein eigenes Forum haben.

Nissan Micra ABS-Leuchte

Beitragvon Peterle » Di 14. Jun 2011, 10:30

Hi Leute,

ich habe einen älteren Nissan Micra, bei dem manchmal die ABS-Leuchte orange leuchtet. Ich war deswegen schon mal in der Werkstatt und der Mechaniker meinte, es sei nur Schmutz am Sensor. Nun habe ich aber trotzdem etwas Angst und frage mich, was dahinter stecken könnte.
Ich bin gespannt auf eure Kommentare, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Viele Grüße
Peterle
Peterle
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Jun 2011, 10:21

Re: Nissan Micra ABS-Leuchte

Beitragvon Kai » Di 14. Jun 2011, 22:40

Hi Peterle,
Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
Ist die ABS Kontrollleuchte aus, funktioniert alles bestens.
Ist die ABS Kontrollleuchte an, kannst Du ganz normal Bremsen, nur das ABS wurde ausgeschaltet.

Hatte der Mechaniker den Fehlercode ausgelesen?

Ich habe mal den Link heraus genommen. Hier im Autoforum weiss jeder was ein ABS ist.
Mod
Kai
Mod

"Alles funktioniert, aber keiner weiß warum."
Ein oft gesprochener Satz in der Autowerkstatt
Benutzeravatar
Kai
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 93
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 15:36


Zurück zu Sonstige Hersteller

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast