Hallo an alle!
Ich hab einen 206 XR 1.4 5T!
Und ich hab schon viel durchgemacht mit ihm und sowie es ausschaut, ist noch kein Ende in Sicht!
Das letztere was ich an ihm machen hab lassen war:
Keil- und Zahnriemen neu
Wasserpumpe neu
Alle 4 stossstämpfer neu
Zündkerzen neu
Zündspule neu
So das war's eh schon nur jetzt bei der Überprüfung stellte sich heraus dass ich Öl verliere! Die Plakette haben sie mir trotzdem gegeben!
Nachdem war mein nächster weg in eine andere Werkstatt, die konnten den ölverlust genau lokalisieren und das wäre die Zylinderkopfdichtung ja aha 800-900€ hab das mal so stehen lassen! Ein verwanter schaute sich das alles an und meinte aber, bei den km, die ich täglich fahre müsste mehr raus kommen ok ein Monat nix gemacht! Bis vorige Woche beim fahren nahm ich einen Gestank wahr, aber nach Plastik, bin gleich zum öamtc der sagte ich bin über ein Plastik gefahren, dass sich da unten am Auspuffrohr festgeklebt hatte! Aber der machte mich dann wieder auf den ölverlust aufmerksam, aber der meinte es kommt von der öldeckeldichtung! So ich zum Peugeot gefahren und hab mir diese Dichtung gekauft so nur jetzt kam mir was in den Sinn! Der verwandte damals hat die ölwanne auch aufgemacht nur beim zuschrauben war so eine dicke beilagscheibe weg und er legte mir mehrere beilagscheiben auf einander rein! Nur jetzt weiß ich nicht, ob da überhaupt eine dort war! Und jetzt bevor ich mich da selbst ran mache, wäre mir lieber dass ich eine Anleitung dazu hätte aber ich finde im Internet keine! Nur ich muss das so bald wie möglich machen, denn der kleine macht immer mehr Geräusche, die mir Angst bereiten! (klopfendes Geräusch sowie beim stehen und fahren von vorne, quietschendes Geräusch nur beim fahren, klopfendes geräusch von hinten und zum Rütteln fängt er auch ab und zu an!) ich hoffe so sehr, dass mir wer von euch helfen kann! Danke im voraus