Switch to full style
Reparaturtipps, Erfahrungen, Mängel, Vorzüge u. Probleme. Für Fahrzeuge von Herstellern, die hier kein eigenes Forum haben.
Antwort erstellen

PT Cruiser Auspuff kaputt, gleich komplett wechseln?

So 19. Dez 2010, 12:59

Hallöle,
ein Bekannter hat einen PT Cruiser und da ist der letzte Topf kaputt. Durch ein Loch kommen Abgase raus und es brummt laut.
Klar, der Topf muß neu!
Aber sollte man nach euren Erfahrungen nicht gleich den ganzen Auspuff austauschen bis vorn?
Ich denke, bevor er im nächsten Jahr dann den nächsten Topf machen muß usw..

Re: PT Cruiser Auspuff kaputt, gleich komplett wechseln?

Di 21. Dez 2010, 07:01

Was meinst du mit komplett? Mit Katalysator und Hosenrohr?
Ich schaue mir immer den Rest der Auspuffanlage genau an, sieht der Vorschalldämpfer so aus aus als ob er auch nur noch paar Monate macht, wird er gleich mit erneuert. Das spart später den doppelten Arbeitslohn. Ist natürlich irgendwo noch etwas undicht, repariert man es gleich mit.
Grundsätzlich alles zu wechseln, braucht man nicht.

Re: PT Cruiser Auspuff kaputt, gleich komplett wechseln?

Do 20. Jan 2011, 23:04

Wenn die Festplatte von deinem Rechner kaputt ist, schmeißt du doch auch nicht den ganzen PC weg, oder?

Re: PT Cruiser Auspuff kaputt, gleich komplett wechseln?

Mi 1. Jun 2011, 06:31

Wie Timo schon geschrieben hat, man sollte sich die Auspuffanlage ansehen und dann das wechseln, was nicht mehr so gut aussieht.
Es ist doch blöd und doppelte Arbeit, wenn man 2X etwas auseinander nehmen muss
Antwort erstellen