Dauerlicht im Kofferraum Honda Civic

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über alle asiatischen Fahrzeuge berichten.

Dauerlicht im Kofferraum Honda Civic

Beitragvon David-FK2 » Di 28. Okt 2014, 19:26

Hallo alle Zusammen,
ich hab ein komisches Problem. Letztens ist mir die Lampe im kofferraum hinüber gegangen und habe mir daher eine neue bestellt. Als das ganze Licht im Innenraum nicht mehr ging da die sicherung abgebrannt ist, hab ich eine neue eingesetzt und leider merken müssen das ich eine 10a statt einer 7,5 eingesetzt habe. Die LED, die in der Halterung eingesetzt war, brannte durch und der Qualm kam mir entgegen. Sofort die sicherung rausgenommen und die Lampe vom Stecker genommen. Heute habe ich die neue Lampe (Komplettes Glas mit anschluss und W5W) eingesetzt und alles funktioniert wieder. Aber nur mit schwachen Licht. Als ich mein Kofferraum dann schließ und durch das Fenster (Hutablage entfernt) schaute, war das Licht immer noch an. Also läuft die Lampe permanent. Es sind 2 Kabel angeschlosse. Grün für Masse und Hellblau für Plus. Innenraumleuchten vorne sowie hinten laufen einwandfrei.

Gehen an beim aufschließen, öffnen der türen und bei manuellen einschalten.
Dimmen ganz normal runter.

Wenn alles über eine Sicherung läuft, wieso hat dann die Kofferraumleuchte ein Problem. Hat es mit was damit zu tun das der Kontakt über die Kofferraumklappe kommt statt der Normalen Türen?

Zusammengefasst: Licht sehr schwach und Dauerlicht

Woran kann das jetzt liegen?
Ist mir jetzt was am Kabel angebrannt? Ist ein Kabel beschädigt?
Optisch sieht alles recht normal aus vom weiten.

Mir geht es darum das ich mir sicher sein kann das nichts gravierendes zustößen könnte. Ich habe sicherheitshalber die Sicherung für den Innenraum herausgenommen.


Bitte um hilfe :? :?
David-FK2
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Okt 2014, 19:18

Re: Dauerlicht im Kofferraum Honda Civic

Beitragvon Galant » Mi 29. Okt 2014, 05:55

Manche Civic hatten original gar keine Kofferraumbeleuchtung und viele haben sie selbst nachgerüstet.
Dann kommt es drauf an, wie es angeschlossen wurde.

Meines Wissens wird die Beleuchtung über einen Schalter im Kofferraumschloss ein und ausgeschaltet.
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07

Re: Dauerlicht im Kofferraum Honda Civic

Beitragvon Martinovic » Do 6. Nov 2014, 23:40

Hatte bei meinem ehemaligen Civic das gleiche Problem und nachdem 2x die Batterie deswegen runter war, hab ich die Lampe einfach rausgenommen.

Und eine Taschenlampe hingelegt. Na, hoffe ihr kriegt das besser hin !
Benutzeravatar
Martinovic
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 13:21


Zurück zu Asiatische Hersteller

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast