Seite 1 von 1

Tripodegelenke

BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 11:37
von Achim
Hallo, bei meinem Mitsubishi Galant E 30 von Bj. 91 waren die Triepodegelenke verschlissen.Genau genommen die Töpfe,nicht die Rollen.
Weil es die Gelenke oder auch ganze Antriebswellen nicht mehr gibt, nur bei Mitsubishi für viel Geld, habe ich die Gelenke erst mal von links nach rechts getauscht. Jetzt rappelt nichts mehr. Hat das schon mal jemand gemacht ?
Die Frage ist :" Wie lange hält das ?"

Re: Tripodegelenke

BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 12:30
von Schrauber
Hi Achim,
nein, dass habe ich noch nie gemacht.
Bestimmt rappelt nichts mehr, weil der Verschleiss von den Lagern woanders ist.

Aber halte uns mal auf dem Laufenden.

Re: Tripodegelenke

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 21:24
von Achim
Hallo Schrauber,
genau so habe ich mir das auch gedacht mit dem Verschleiß der Gelenke. Bis jetzt bin ich etwa 1000 km gefahren und alles ist gut.
Wenn sich was ändert werde ich es hier berichten.
Achim

Re: Tripodegelenke

BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 00:18
von Achim
Hallo Schrauber,
ich bin nun etwa 15000 Kilometer gefahren und alles ist gut. Wenn ich bedenke , dass ich diese Notreparatur bei etwa 255000 Kilometern gemacht habe , mü?te das noch mal locker 250000 halten.
Achim :yes3: