Chevrolet Matiz Endstellung Scheibenwischer

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über alle asiatischen Fahrzeuge berichten.

Chevrolet Matiz Endstellung Scheibenwischer

Beitragvon 2zw06 » Fr 19. Sep 2014, 16:46

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe an meinem Chevrolet Matiz das Scheibenwischergestänge gewechselt.

Ich habe eine orginal Ersatzteil verwendet, jetzt ist folgendes Problem das die Scheibenwischer den normalen weg beim wischen zurücklegen aber bei dem ausschalten immer in
einer Endstellung mitten auf der Frontscheibe stehenbleiben.
Egal an welcher Stelle ich sie ausschalte, sie bewegen sich immer an die gleiche Stelle in der Mitte der Scheibe.
Der Wischermotor ist der alte und hat vorher normal funktioniert.

Mir ist das unerklärlich, vieleicht gibt es ja Lösungen.
2zw06
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 16:37

Re: Chevrolet Matiz Endstellung Scheibenwischer

Beitragvon Timo » Sa 20. Sep 2014, 05:31

Willkommen im Forum!

Du hast die falsche Stellung beim Festziehen des Wischergestänge an dem Wischermotor gewählt und musst das versetzen.
Bild

Hannes hat hier die Einstellung der Endstellung / Parkstellung der Wischerarme beschrieben.

Ich denke, dass ist recht hilfreich für dein Problem.
Gruss Timo

Der Motorkiller
Benutzeravatar
Timo
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 331
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 09:12

Re: Chevrolet Matiz Endstellung Scheibenwischer

Beitragvon olafzylla » So 11. Dez 2016, 10:20

Hallo,
ich habe seit heute das Problem, das bei meinem Matiz der Scheibenwischer vorne nicht mehr funktioniert.
Es zuckt nur kurz bewegt sich aber nicht.
Wie kommt man an das Gestänge und den Motor dran ?
Hat jemand eine Anleitung dafür ?
Vielen Dank.
olafzylla
 
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:17

Re: Chevrolet Matiz Endstellung Scheibenwischer

Beitragvon Toomrentner2010 » Fr 21. Apr 2017, 21:29

Was muss ich alles abbauen, um an das Scheibenwischergestänge von meinen Matiz zu kommen ?
Toomrentner2010
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 20:57

Re: Chevrolet Matiz Endstellung Scheibenwischer

Beitragvon Pelle » Sa 22. Apr 2017, 10:49

- Wischerarme abbauen
- Windlauf, also das Belüftungsgitter abbauen
- der Motor bzw. das Gestänge ist mit 2 Schrauben befestigt
Pelle
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 09:20


Zurück zu Asiatische Hersteller

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast