Switch to full style
Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über alle asiatischen Fahrzeuge berichten.
Antwort erstellen

Kia Sportage 2.0 springt nicht an

Mi 2. Okt 2013, 06:56

Hallo, ich habe folgendes Problem mein Sportage springt im Warmen zustand nicht an, und wenn er anspringt und im Standläuft geht er nach ein paar Minuten wieder aus. Laut Fehlerspeicher Nockenwellensensor, Drosselklappenstellantrieb, und AGR Ventil. Den Nockenwellensensor hab ich neu gemacht, das AGR ausgebaut und gereinigt.Dieselfilter gewechselt,

Bin echt ratlos.

Es ist ein 2 Liter Diesel 113 ps
Bj. 2005

Re: Kia Sportage 2.0 springt nicht an

Mi 2. Okt 2013, 08:13

Hallo Gunni,
ich finde keinen Sportage mit 113 PS.
Es gibt einen 2,0D CRDi und einen 2,0 CRDi VGT mit diesem Baujahr, -aber keiner hat 113 PS.

Es ist aber schon bestimmt über 100 X geschrieben worden hier im Forum:
Postet bitte zu dem Baujahr die Schlüsselnummern!

Für die Helfer hier, ist es damit erheblich weniger Zeitaufwand das richtige Fahrzeug zu finden!

Re: Kia Sportage 2.0 springt nicht an

Mi 2. Okt 2013, 10:11

Hallo , Schlüsselnummer (KBA): zu2 ( 8253) zu3 ( 374)

Gruß Günter

Re: Kia Sportage 2.0 springt nicht an

Mi 9. Okt 2013, 06:39

Laut Autodata hat der 110 PS, aber leider ist zu dem Auto sowieso nicht allzu viel hinterlegt.

Nachdem du die Dinge gemacht hast die du beschrieben hast,
ist jetzt kein Fehlercode mehr gespeichert?
Oder ist der Drosselklappensteller noch als Fehler gespeichert?
Antwort erstellen