Seite 1 von 1

Colt 1,3 Bj 03, Zündkerzenwechsel, wo sind sie?

BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 20:37
von Tippelbruder
Hallo Mitglieder im Forum,
mein erster Post hier :)
Bin wirklich nicht unerfahren im Schrauben, aber nach 10 Jahren Diesel hat mich meine Tochter mit ihrem Colt in die Benziner-Welt zurückgeholt.
Jetzt ist die Technik wohl weiter fortgeschritten als ich dachte.
Ich wollte am Sonntag nur mal schnell die Zündkerzen wechseln, aber auch mit Brille: kein Verteiler, keine dicken Zündkabel, keine Kerzen gefunden :?
Ich nehme an, da hat jetzt jede Kerze ihre eigen Zündspule und der Verteiler ist damit verzichtbar?

Wollte dann sonntags nicht lange rumsuchen und frage daher jetzt das Forum:
kann mir jemand erklären wo beim Colt 1,3 Bj03 die Zündkerzen sitzen :declare: ?

Grüße ans Forum von Tippelbruder

--
Hallo,
Willkommen im Board!
Ich habe den Betreff etwas eindeutiger formuliert, so weiss jeder sofort, worum es geht.
Viel Spass
Heinz Rudolf
- Moderator -

Re: Colt 1,3 Bj 03, Zündkerzenwechsel, wo sind sie?

BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 19:13
von Galant
Dein Colt 1,3 L wird schon einzelne Zündspulen haben.

Diese werden im Zylinderkopf "versenkt" sein, oft ist auch eine Verkleidung drüber.
Das Gute: es müssen Kabel zu den Zündspulen gehen, zwar nicht so dicke wie Zündkabel, -aber Kabel. Bei den Zündspulen beim Colt, geht der Anschlussstecker rechtwinkelig weg. Suche also nicht nach Kabeln die nach oben weg gehen. :shock:
Es müssen also Kabel über den Zylinderkopf verlegt sein, -die musst du finden und verfolgen dann findest du die Zündkerzen. 8-)

Wenn du sie gefunden hast, kannste ja mal ein Bild davon machen und hier posten.
Das würde dann auch Anderen helfen. :D