Toyota Aygo 2007, Gebläsevorwiederstand

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über alle asiatischen Fahrzeuge berichten.

Toyota Aygo 2007, Gebläsevorwiederstand

Beitragvon Hombre » Do 21. Feb 2013, 20:57

:D Hallo Forum,

das Gebläse in meinem Toyota Aygo geht nur auf Stufe 4.
Ich gehe davon aus, der Gebläsevorwiederstand
kaputt ist. Ich habe leider keine Ahnung,
wie ich an das Ding ran komme.
Kann mir jemand helfen?

Gruß

Hombre :drinks:
Hombre
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:45

Re: Toyota Aygo 2007, Gebläsevorwiederstand

Beitragvon Galant » Fr 22. Feb 2013, 07:01

Der sitzt an der gleichen Stelle, wo der baugleiche Citroen C1 ihn auch hat! :D (Kleiner Scherz.)

Nein, schau mal am Heizungskasten. An dem Vorwiderstand Heizgebläse sind einige Kabel angeschlossen. Er müsste also gut zu finden sein.

In der Arbeitszeitliste bekommt man 36 Minuten für den Austausch. Also sooo Aufwändig kann das nicht sein.
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07

Re: Toyota Aygo 2007, Gebläsevorwiederstand

Beitragvon Hombre » Do 7. Mär 2013, 19:02

:D Hallo,

danke für schnelle Antwort. Leider komme ich nicht weiter.
Die Japsen haben alles so zugebaut, dass ich momentan keine Idee habe,
wie ich an das Teil kommen kann.

Eine Schande über mich!!! :oops:

Gruß

Hombre
Hombre
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:45

Re: Toyota Aygo 2007, Gebläsevorwiederstand

Beitragvon sobieski » Di 5. Nov 2013, 06:05

Guten Tag,

ich habe nun genau das gleiche Problem bei unserem Aygo. Die Lüftung funktioniert nur auf Stufe vier. Eins bis drei tut sich nichts.

Mich würde nun interessieren was aus Ihrem Problem wurde. War es tatsächlich der Gebläsevorwiederstand und ist der Austausch kompliziert?

Vielen Dank
sobieski
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Nov 2013, 06:00


Zurück zu Asiatische Hersteller

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste