Nissan Micra, Gurt rollt nicht richtig auf

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über alle asiatischen Fahrzeuge berichten.

Nissan Micra, Gurt rollt nicht richtig auf

Beitragvon Ratz » Do 3. Feb 2011, 19:53

Der Gurt von dem Nissan Micra wird nicht mehr richtig aufgerollt.
Er bleibt beim Aussteigen lang über den Sitz liegen und rollt nur noch etwas den Gurt ein. Auf Dauer nervt das, weil der Gurt sich ständig in die Tür verklemmt.
Was kann man tun?
Ratz
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 14. Dez 2010, 08:45

Re: Nissan Micra, Gurt rollt nicht richtig auf

Beitragvon Galant » Fr 4. Feb 2011, 08:47

Du kannst probieren, den Sicherheitsgurt erst mal richtig sauber zu machen.
Dazu den Gurt komplett ausrollen und mit Wasser und ein Spülmittel -bis in die Einführung- reinigen. Sann alle Fuseln und aufgeriebenes Gewebe wegschneiden.
Zum Schluss den Gurt mit Cockpit Spray von beiden Seiten besprühen. Dann gleitet er schön. Oft reicht das schon damit er wieder einrollt.

Führt das nicht zum Erfolg, den Sicherheitsgurt auswechseln. Einen Neuen kaufen, keinen vom Schrott holen!
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07


Zurück zu Asiatische Hersteller

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast